Mein Hamster beisst mich! Was tun?

4 Antworten

wenn du ihn häufig geweckt hast, wird das wohl die ursache sein. das dami zerstörte vertrauen musst du nun wieder aufbauen. wie groß´ist den der käfig und was steht alles drin? oft ist es bei hamstern so das wenn sie wenig platz haben, sie eher zum beißen neigen als wenn sie platz haben. miss mal den käfig bitte aus und sag wie groß er ist :-)

Bleibe ruhig und strecke ihm die hand nicht direkt entgegen, sondern lassen sie ruhig mit etwas zu essen im käfig liegen, nähere dich ihm niemal von oben. Er scheint angst zu haben und mit kleinen leckerchen kannst du sein vertrauen erstmal gewinnen :)

Danke :) Habe das aber schon ein paar Mal gemacht und er beisst trotzdem :(

0

Hallo Vivuuush,

was heißt denn "Ich wecke ihn jetzt auch seit ca. 2 Wochen nicht mehr auf"?

"Käfig" klingt auch nicht gut.

Höchstwahrscheinlich musst Du an Deiner Hamsterhaltung eine ganze Menge verbessern.

Informiere Dich bitte z. B. auf www.diebrain.de

Liebe Grüße

Margotier

Was möchtest Du wissen?