Mein Häschen sabbert und schmatzt seid ein paar Tagen ziemlich doll. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

3 Antworten

Hi Hannibanni,

ohne Narkose ist es sehr schwierig bis unmöglich die hinteren Backenzähne zu erkennen. Ich gehe bei deiner Beschreibung von einem Problem im Maul aus. Eine Zahnadspektion unter einer kurzen Inhalationsnarkose oder Zahnröntgen (am besten ein Bild pro Kieferviertel) unter Narkose können Aufschluss geben, das kann aber nicht jeder.

Am besten solltest du einen kaninchenerfahrenen Tierarzt mit Inhalationsnarkose dazu haben. Empfehlungen zu diesen gibt es in Kaninchenforen wie sweetrabbits.de

Machen die manchmal, liegt am Essen, vielleicht mal umstellen.

Lg

Was bekommt er zu essen

Alles mögliche also sowohl frisches als auch Hartfutter. Sie hat nur letztes Wochenende gar nichts mehr gefressen weil sie Luft im Magen hatte. Da hat das auch mit dem Sabbern angefangen

0

was ist denn hartfutter?

2

Mein Meerschweinchen sabbert, ist es krank?

Hallo, wie schon oben steht sabbert mein Meerschweinchen immer wenn ich es rausnehme, also nicht so richtig sabbern, aber die stelle wo sein mund war ist dann immer nass, und er hat direkt davor nichts getrunken/gegessen, das hätte ich gehört !!! Bitte helfen, weil ich weiß nicht ob ich deshalb zum Tierarzt muss :(

...zur Frage

Hunderassen die wenig sabbern?

Mein Freund hat eine allergie auf Hundesabber, aber wir würden trotzdem gerne uns einen Hund holen. Deshalb bräuchten wir eine Rasse die von Natur aus wenig sabbert. Habt ihr eine Idee welche Rassen da in Frage kommen könnte bzw vielleicht selbst Erfahrung damit?

...zur Frage

Katzen-sabber?!?

Hallo, mein Kater (1 einhalb Jahre alt) sabbert seit heute morgen. Es ist kein Schaum, nur halt Spucke und fast sein ganzes maul ist nass davon! Weis jemand, ob das gefährlich ist oder ob das halt vom schlafen kommt, weil Menschen sabbern ja wenn sie schlafen auch manchmal. LG herzchen7

...zur Frage

Was tun gegen gelegentliche Heiserkeit?

In letzter Zeit verlier ich ziemlich oft ziemlich spontan meine Stimme und ich hab morgen eine mündliche Prüfung. Einer eine Idee was ich dagegen tun könnte?
Danke xx

...zur Frage

Katze sabbert beim streicheln, ist normal ich weiß aber was dagegen tun?

Hey,
Meine Katze sabbert immer beim streicheln und ich weiß, dass das normal ist aber mich stört das leider wahnsinnig!
Gibt es irgendwas womit man das Sabbern stoppen oder verringern kann?
Oder irgendeine Lösung, damit das Sabbern ein Ende hat?
Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Jede Ferien Krank?

Hallo Comunity, Ich werde seid ca 2 Jahren JEDE Ferien ohne ausnahme Krank. Meistens in der ersten Ferien Woche.
Hat jemand ähnliche Probleme, eine idee woran es liegen könnte und was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?