Mein habe zu hohe prozessor temperaturen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also 65°C ist echt keine Temperatur für die CPU. Jedoch stelle ich gerade diesen neuen Lüfter in Frage, wenn er schlechter ist als der boxed Lüfter.

Bist du dir sicher, dass du den Kühler richtig angebracht hast an die CPU?

Hast du auch genügend Wärmeleitpaste auf die Platine gepackt?

Dass der Lüfter zu laut ist hättest du schon beim Kauf sehen können. Die maximal dB Anzahl wird da nämlich angegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War bei meiner letzten AMD CPU (Phenom II x4 940) eine normale Temperatur unter Volllast mit einem riesigen Zalman Kühler. Haste auch neue Wärmeleitpaste draufgemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist der Kühler richtig montiert? Hast du die Wärmeleitpaste richtig aufgetragen?

Ansonsten stell im BIOS/UEFI die Lüftersteuerung richtig ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?