mein Gummibaum ist 2,30m wie alt ist der ca, und darf man den kürzen?

3 Antworten

Unser ist auch in etwa so hoch und ist noch keine 10 Jahre alt.

Ich habe ihn bedroht^^, dass ich ihn kürzen werde, wenn er nicht bald Seitentriebe bekommt. Seitdem treibt er fleißig aus und das Wachstum in die Höhe stagniert.  :D

um die 20 Jahre tippe ich!

Meiner ist ca 18 Jahre und hat 2,10 m in etwa,

Man darf, aber sollte dann auch die Wurzeln trimmen. 

Kann man einen Gummibaum auch ohne weiteres abschneiden zum seitlichen Austreiben bringen?

Ich habe vor ca. einer Woche meinen Gummibaum schweren Herzens auf 1/3 gekürzt sodass nur noch 3 Blätter da waren, da er sehr schief war und an die 1,90. Das lief auch alles ganz gut, er bekommt schon 2 neue Blätter und eines der "schlafenden Augen" ist auch aufgewacht und bekommt einen Trieb. Nun meine Frage, dieses aufgewachte Auge ist ganz oben am noch vorhandenen Stamm, was für mich okay ist, aber ich hatte gehofft, dass vielleicht noch andere Augen aufwachen. Meine Frage, kann man das irgendwie fördern, also ohne noch kürzeres abschneiden die Augen weiter unten dazu bringen auszutreiben?

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Wie pflege ich sie?

Hallo! Habe zum Geburtstag diese Pflanze (sorry für das verschwommene Foto) geschenkt bekommen und würde nun gerne ihren Namen herausfinden, um zu wissen, wie ich sie gießen muss etc. Leider ist sie schon nach einem Monat verblüht (hoffe, das ist normal :D).

Also: Wer weiß es? :)

...zur Frage

Suche cool bzw. besonders aussehende Kakteen

Hey Leute,

ich suche als Weihnachtsgeschenk Kakteen, die besonders aussehen.

Sie können ruhig schön groß sein, aber sollten noch auf den Schreibtisch passen :-)

Habt ihr Vorschläge für mich, dann immer her damit :-)

...zur Frage

Welche Pflanze ist das und wie viel Wasser braucht sie?

Ich habe eine Pflanze aus dem Baumarkt gekauft bei der kein Name angegeben war. Nun verliert sie Blätter, aber diese sind nicht vertrocknet. Habe versucht weniger zu gießen aber es ist nicht viel besser geworden.

Kann mit jemand sagen welche Pflanze das ist und wie man sie am besten Pflegt?

DANKE im voraus! Lilahh

...zur Frage

Pflege für Gummibaum

Hallo, liebe User, was könnte ich noch tun, damit mein Gummibaum besser gedeiht ? Die Pflanze haben wir nun 5 Jahre, sie wächst sehr langsam und hat gelgrüne Blätter. Meine Tochter hat den gleichen, er ist genauso alt und ist aber gut gewachsen und hat ganz grüne frische Blätter. Kann es sein, das der Standort nicht stimmt oder machen wir mit der Pflege etwas verkehrt ? Über jeden Tipp freue ich mich. Ganz liebe Grüße von bienemaus63

...zur Frage

Gummibaum ,,heilen"?

Ich habe einen Gummibaum aus dem Klassenraum bekommen und er hat weiß/grau gepunktete Stellen an den Blättern. Wisst ihr, was das ist und wie man es weg bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?