Mein Grundstück grenzt an einen Friedhof, darf ich mein Grundstück auf meiner Seite durch einen Zaun sichern, auch mit Tor, ohne Durchfahrtsabsicht?

2 Antworten

Frag einfach bei deinen zuständigen Rathaus oder Gemeindeverwaltung nach. Es gibt Regeln über Höhe und Art des Zaunes oder wo Tore sein dürfen ,wir sind schließlich in Deutschland.

Du solltest dich nach der Bauverordnung in deinem Bundesland/Kreis/Gemeinde erkundigen. Evtl. brauchst du eine Baugenehmigung, die auch schon von der Höhe des Zauns abhängig sein kann.

Hunde biss , Schmerzensgeld zahlen , Grundstück betreten?!

Hi Leute Vor ein paar Tagen ist ein Mann von "einer Firma" auf unser Grundstück gegangen ( geschlossen durch Zaun und Tor ) er ging herum durch das geschlossene Tor ( an dem auch ein Schild steht ,"Vorsicht vor dem hunde ") einer von unseren Hunde rannte zu ihm hin und biss ihm in die Wade ,und jetzt will er Schmerzensgeld ,darf/wird er welches bekommen ,schließlich ist er selbst schon ,wir haben 2 Schilder dort hengen und er hat das Grundstück ohne Aufforderung betreten !

...zur Frage

darf man nachts auf den friedhof gehen?

also ich gehe normal nie auf einen friedhof (außer um für verstorbene zu beten, was sehr lange her ist...). aber wenn man so um mitternacht auf einen geht, wird das immer so gruselig und dramatisch dargestellt (zB in horrorfilmen etc.)!!!??würde das gerne mal mit ner freundin oder so ausprobieren......aber ich weiss jetzt nicht mehr, ob der nächstgelegene friedhof einen zaun hat, oder nicht!? meine frage(n): wenn er keinen zaun hat: darf man da trotzdem zu später stund hin?

wenn er zaun hat (und abgeschlossen ist): ist es dann eine straftat, einfach nur (zur später stund) hinzugehen??kommt dann öfter so ein friedhofswächter und guckt, ob niemand da ist??

...zur Frage

wie ist die Gesetzeslage bei dem NATO-DRAHT darf man ihn verlegen!?

darf mann sein Grundstück (gewerblich) mit dem sogenannten Nato Draht sichern?? der draht soll hinter dem eigentlichen Zaun verlegt werden.

mfg Tim

...zur Frage

Stacheldraht als Schutz gegen Unbefugte erlaubt?

Hallo,

wir haben ein Problem: Wir wohnen auf einem Grundstück, welches direkt an ein Feld grenzt. Als Abgrenzung haben wir einen Maschendrahtzaun. Und in letzter Zeit fallen uns immer wieder "Dellen" auf dem Zaun auf. Also so, als wäre jemand darüber geklettert.

Nun meine Frage: Darf ich oben auf den Zaun eine "Reihe" Stacheldraht spannen? Oder ist das verboten?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?