Mein großer Traum war immer die Insel Lamu / Kenia, wer war schon einmal da?

2 Antworten

Ich kenne Lamu persönlich nicht, aber war in Malindi, wo auch ein hoher muslimischer Anteil ist.

Ich muss sagen, ich hatte überhaupt keine Probleme. Das Zusammenleben der Christen und Moslems dort ist weitgehend unproblematisch, zumindest im Alltag. Ob das für Lamu auch gilt, kann ich natürlich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.

Was die Sache allerdings brisant macht, ist die Al-Shabab, die immer wieder aus Somalia kommt. Lamu liegt recht nah an der Grenze und es gibt immer wieder Angriffe. Als Weißer fällst du denen natürlich auf...

Also ich persönlich hatte kein Bedürfnis von Malindi aus noch weiter nördlich zu fahren.

Genau deshalb lasse ich es jetzt auch. Bin hier ( als Deutscher) in den Philippinen, auch hier im Süden das Problem mit Islamisten, die brauchen halt Geld und sind brutal.

0

Du wirst ausgewiesen.

Du meinst selbst als Tourist kommt man nicht mehr rein? Dort habe doch viele, gerade Prominente, Häuser?

0

Kann man seine eigene Insel kaufen?

Ich träume schon seit Jahren davon, meine eigene, kleine Insel zu besitzen. Es soll mein eigenes paradis sein und es ist ein fester Wunsch von mir. Aber gibt es überhaupt Insel zu kaufen??? Ich möchte schon eine rund um Deutschland, italien, spanien oder england. Also nicht im asiatischen raum oder in der nähe von schweden!!! Gibt es das oder wird mein traum immer ein Traum bleiben?

...zur Frage

Ostsee Leben und Arbeiten - wo am besten?

Hallo,

ich habe den Traum an der Ostsee in einem Hotel zu arbeiten. Welcher Ort/ welche Insel an der Ostsee kann man mir zu empfehlen?

Vielen herzlichen Dank bereits im Voraus.

...zur Frage

Kenia Urlaub? Mombasa?

Möchte nächstes Jahr mit meinem Freund Afrika fliegen.

Kenia wäre super. Stadt Mombasa.

Welcher Strand? Da gibt es ja viele und schöne.

Welche Stadt?

Wohin Safari?

Hotels?

Wo ist es gefährlich?

War jemand von euch in Kenia und hat eine Empfehlung für uns junges Paar 27/30 😉?? Würden uns freuen über sinnvolle Antworten 🙂  

...zur Frage

Auf einer unbewohnten Insel zelten, in Kroatien?

Verboten? Oder gefährlich? Oder cool? :D

...zur Frage

Gehe bald auf kos gefährlich ?

Hi ich gehe bald auf die griechische Insel kos aber wie ich gehört habe hat es dort jeden Tag Seebeben und das Seebeben Tsunamis mit ziehen können ist es also sehr gefährlich dort für 1woche hin zu gehen ?

...zur Frage

Gibt es noch unentdeckte Insel? bzw unbewohnte?

VORRAUSSETZUNGEN:

Die Insel muss mindestens circa die Größe einer Großstadt besitzen.

Sie sollte eher Richtung äquator liegen, bzw nichts arktisches.

Sie sollte unbewohnt (von Menschen) sein

Oder gibt es generell noch viele unentdeckte Inseln in der Größenklasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?