Mein großer Traum war immer die Insel Lamu / Kenia, wer war schon einmal da?

2 Antworten

Ich kenne Lamu persönlich nicht, aber war in Malindi, wo auch ein hoher muslimischer Anteil ist.

Ich muss sagen, ich hatte überhaupt keine Probleme. Das Zusammenleben der Christen und Moslems dort ist weitgehend unproblematisch, zumindest im Alltag. Ob das für Lamu auch gilt, kann ich natürlich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.

Was die Sache allerdings brisant macht, ist die Al-Shabab, die immer wieder aus Somalia kommt. Lamu liegt recht nah an der Grenze und es gibt immer wieder Angriffe. Als Weißer fällst du denen natürlich auf...

Also ich persönlich hatte kein Bedürfnis von Malindi aus noch weiter nördlich zu fahren.

Genau deshalb lasse ich es jetzt auch. Bin hier ( als Deutscher) in den Philippinen, auch hier im Süden das Problem mit Islamisten, die brauchen halt Geld und sind brutal.

0

Du wirst ausgewiesen.

Du meinst selbst als Tourist kommt man nicht mehr rein? Dort habe doch viele, gerade Prominente, Häuser?

0

Ist Irland ein gutes Reiseziel?

Seit mehreren Jahren will ich schon Irland besuchen,mir hat die Irische Kultur aber auch Irland im ganzen schon immer gut gefallen,ich bin ein großer Fan von Irish Pubs und einer meiner lieblings Schauspielerin Saoirse Ronan ist auch von Irland.In letzter Zeit kommt mir immer der Wunsch auf mal Irland zu besuchen,nur meine größte Angst ist dass ich vielleicht eine schlechte Erfahrung in Irland machen werde.Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand schon mal in Irland war und wie seine/ihre Erfahrung in Irland war.Wie sind die Iren,eher freundlich oder weniger freundlich (natürlich gibt es nette und weniger nette Leute in jeden land,aber wie war eure Erfahrung mit den Iren im ganzen,waren mehr nette Leute oder mehr unfreundliche Leute ?) ? Wie sind die Preise in Irland und wie sind die Hotelzimmer (sauber oder eher dreckig) ? Wie ist die Kriminalität in Irland,gibt es viele Schlägereien oder Gewaltakte,ich habe mal gelesen dass in Irland ist es 10 mal wahrscheinlicher angeschossen zu werden als wie in den Vereinigten Königreich,kann dass stimmen ? Wie sind die Irish Pubs,sind die Pubs echt so voller Musik und Bewegung und wie sind die Leute im Pub ? Einer meine größte Angst ist dass die Iren mich vie nicht so mögen da ich eine seltene Krankheit habe (dass ist bei mir bei jeden Menschen eine große Angst nicht nur bei den Iren) diese Krankheit heißt Möbius Syndrom und eben kurz gesagt,kann ich keine Gesichtsausdrücke machen weder lächeln noch meine Augen von links nach rechts bewege,deswegen wollte ich nur mal Fragen ob vielleicht jemand weiß wie Iren gegenüber Menschen mit Behinderung sind ? Die einzige "Erfahrung" die ich mit Iren hatte war vor ein paar Jahren als ich in einen Irish Pub in der nähe meiner Schule etwas mit Freunde essen ging.Die Bedienung sprach mit uns Englisch mit einem Irischen Akzent der sehr an den Akzent von Dublin erinnert (bin mir aber nicht ganz sicher ob er von Dublin ist) er war sehr freundlich aber da meine Freunde nicht gut englisch reden konnten habe ich halt bestellt,als er gemerkt hat dass ich besser Englisch reden kann als meine Freunde hat er mit mir geredet,meine Bestellung aufgeschrieben und mit einem lächeln weggegangen.....sehr nett ich habe halt nur Angst dass wenn ich in Irland bin,die Leute mich ignorieren werden oder nicht mit mir reden wollen.Wie schon gesagt ich wollte schon immer Irland besuchen und ich hoffe dass werde ich irgendeinmal,aber eben ich würde gerne eure Erfahrung hören und wie Irland ist.Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Auslandjahr, welches Land?

Hi Leute,

ich komme nächstes Jahr in die elfte Klasse und überlege, vorher, also zum Halbjahr, ein Auslands(halb)jahr zu machen. Allerdings kann ich mich momentan für kein Land entscheiden. Großbritannien möchte ich nicht, das ist mir zu nah. Vor Australien würde ich Neuseeland bevorzugen, das fällt also auch weg. Dann fallen einem natürlich noch die gängigen Länder, also USA und Kanada ein, ich wär aber auch für etwas ganz Außergewöhnliches offen (ich spreche fließend spanisch, falls das einen Unterschied macht). Ich hoffe ich habt Tipps und Erfahrungsberichte für mich und freue mich auf eure Antworten. Danke!

Tel Aviv, wie der Franzose sagt, Alex.

...zur Frage

Ostsee Leben und Arbeiten - wo am besten?

Hallo,

ich habe den Traum an der Ostsee in einem Hotel zu arbeiten. Welcher Ort/ welche Insel an der Ostsee kann man mir zu empfehlen?

Vielen herzlichen Dank bereits im Voraus.

...zur Frage

Kenia Urlaub? Mombasa?

Möchte nächstes Jahr mit meinem Freund Afrika fliegen.

Kenia wäre super. Stadt Mombasa.

Welcher Strand? Da gibt es ja viele und schöne.

Welche Stadt?

Wohin Safari?

Hotels?

Wo ist es gefährlich?

War jemand von euch in Kenia und hat eine Empfehlung für uns junges Paar 27/30 😉?? Würden uns freuen über sinnvolle Antworten 🙂  

...zur Frage

Gehe bald auf kos gefährlich ?

Hi ich gehe bald auf die griechische Insel kos aber wie ich gehört habe hat es dort jeden Tag Seebeben und das Seebeben Tsunamis mit ziehen können ist es also sehr gefährlich dort für 1woche hin zu gehen ?

...zur Frage

Wie kann ich in Kenia leben? Ich bin seit 2 Jahren in Kenia verheiratet

Ich bin seit 2 jahren in Kenia verheiratet . ich würde gern für immer dort leben . Ich habe hier in deutschland Arbeit . Wer kann mir helfen mit Ratschlägen ? Oder kann mir hier jemand sagen was ich machen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?