Mein größter Wunsch? Mir fällt nichts ein :(

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Erzähl nicht unbedingt in der Klasse, dass du berühmt werden willst. Tief im Inneren wollen das die meisten deiner Klassenkamerade nämlich auch. Es kann dann durchaus sein, dass sie dich dafür "leiden" lassen, dass du ihre heimlichen Wünsche darstellen kannst und ihnen somit im Grunde einen Schritt voraus bist. Aber du kennst die neidischen Mitmenschen: Sie trauen sich nicht, also soll auch kein anderer Erfolg haben. Aber vielleicht ist ein guter Schulabschluss, Gesundheit eines Familienmiglieds, ein Urlaub auf dem Reiterhof, eine Flugreise nach Japan, ein Lottogewinn usw. auch ein schöner Wunsch. Ich würde, wenn ich referieren müsste, nicht meine Seele im Klassenzimmer bloßlegen - da muss auch schwindeln erlaubt sein.

Ja die ganze Wahrheit wollt ich auch nicht wirklich erzählen :D aber das mit Schulabschluss etc. ist echt gut danke :D Jetzt ist nur noch das Problem, dass ich das auf französisch halten muss :/ xD

0
@ZuToRuffy14

Such dir schon mal alle Vokabeln raus, die mit deinem Thema (z.B. Schulabschluss) zu tun haben. In diesen Fall: Begriffe für die einzelnen Fächer, für die Noten, Zeugnis, Abschluss usw. Auch die Begriffe für später Berufe können dir helfen. Dann überlegen, welche Zeitform du nutzen willst. Dann bau dir ganz einfache französische Sätze. Nicht zu kompliziert werden, das kann eine Falle sein.

1

Pffff der größte Wunsch ist ja doch sehr individuell... Für den einen ist es genug zu essen, für den nächsten Gesundheit, ein Kind, oder auch nur "triviales" wie die neue Xbox... Überleg halt mal, was du gern machen würdest oder hättest. Was dich wirklich glücklich machen würde, für einen möglichst langen Zeitraum :)

Fliegen ist ja so ein 'Wunsch' von vielen oder nimm dochmal so das du später ein gutes Leben haben willst.. also so Familie, Haus guten job undsowas alles.. da kann man eig ganz gut viel drüber reden. zB dann halt wie du dir das mit deiner Familie vorstellst oder halt wo du wohnen willst und alles :)

Vielleicht was du später erreichen willst? :-) Was für einen Beruf du unbedingt machen möchtest...oder zbs ein Haus auf den Malediven oder so xD Oder etwas allgemeines...Weltfriede, ein Tag ohne Krieg (da könntest du dann über Organisationen und so Berichte, die sich das vorgenommen haben und wie sie das umsetzen wollen). Es muss ja irgendetwas geben, das dich interessiert oder was du erreichen möchtest. Vielleicht auch iwelche Superkräfte die du gerne haben würdest, wie fliegen oder unsichtbar sein :D Lg :)

Sag doch einfach irgendwas, es muss ja nicht stimmen.

Was hältst du beispielsweise von einer Weltreise, vielen eigenen Kindern, einem Hund, ins Weltall fliegen usw?

Ok stimmt danke :D auf sowas wär ich nicht gekommen danke^^

0

Ok stimmt danke :D auf sowas wär ich nicht gekommen danke^^

0

"Du dachtest Dir berühmt zu sein"? Wie bitte wird man/Du berühmt? Auf keinen Fall ohne Arbeit, dies wiederum ist abhängig von der Intelligenz jeden einzelnen. Aber: Was nützt Dir das alles wenn Du krank bist und nicht arbeiten kannst? Gesundheit ist zunächst das A+O des Lebens!

Schon, aber was will man da 3 min drüber reden? :D

0

Vielleicht iwas was du magst. Z.B. mein größter Wunsch Ist es iwann mal die Schule zu beenden

Dein größter Wunsch ist vielleicht "einfallsreich und kreativ zu werden" :)

Sag doch, dass es dein größter Wunsch ist, nicht über große Wünsche referieren zu müssen... :D

Das wär was, aber ob das meiner Lehrerin gefällt^^

0

find ich aber gut :D

0

Was möchtest Du wissen?