Mein größter Traum ist es ein wahrer Genius Latinus zu werden, könnt ihr mir bitte helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Gut in Latein wird man nicht dadurch, dass man sich irgendwelche Sätze übersetzen lässt und gar auswendig lernt, sondern einzig dadurch, dass man Latein von der Pike auf lernt. Dazu gehören richtig viele Vokabeln (am besten von deinen Eltern, Geschwistern oder Schulkameraden abfragen lassen), das Verstehen der Flektion (Deklination von Substantiven und Adjektiven, Konjugation von Verben, schön alle Tabellen durchüben) und der Grammatik. 
  • Beginne mit dem Übersetzen einfacher Sätze und bilde dann eigene analoge Sätze. Lass sie von jemandem überprüfen, ggf. auch deinem Lehrer.
  • Es gibt genug Bücher mit sehr einfacher lateinischer Literatur, die man zum Üben verwenden kann. Beginne mit den Grundlagen!
  • Die Beispielsätze oben sind schon vergleichsweise kompliziert. Beginne deutlich einfacher. 

HAHAHAHAHAHAH GEIL DANKE XD aber eigentlich will ich nur die zwei sätze wissen dann wäre ich für den anfang schon mal zufrieden :DDD

0

Ein Genie in Latein wirst du aber erst, wenn du es dir selber erarbeitest. Also mach die Übersetzung selber.

BTW: Nicht "Freundinus", sondern "amici".

Komm schon brudaa!!! Biiiitte :D

0
@716167

psyche tat es sehr leid, weil sie adspiciendus den freund ausgespannt hatte.

Chris besuchte den klugen Petrus, damit er sich vor den dämlichen Römern versteckte.

passt so? :DDD

0
@GeniusLatinus

Also im Bereich Latein bist du dem Wahnsinn näher als dem Genie. So wird das nichts. adspiciendus ist kein Eigenname, sondern das Gerundivum von adspicere.

redeundum heisst nicht "dämlich", sondern ist das Gerundivum von redire.

0
@716167

Grrrrrr...kannst du mir BITTE BITTE PLIIIIIIIIIIS BITTE die sätze sagen?! :((((((((((

0
@GeniusLatinus

Nein, denn den Weg zu einem Lateingenie musst du dir selber erarbeiten.

0
@716167

Das war ein Scherz hahahah omg ich wollt nur dass mir jemand bei den sätzen hilft xDDD

0
@GeniusLatinus

Ich habe dir geholfen, indem ich dir die Stämme der beiden Gerundiva genannt habe.

Dir eine komplette Übersetzung zu liefern ist keine Hilfe, sondern eine kostenpflichtige Dolmetscher-Dienstleistung.

0

Verstehe Nacht was das mit sex zu tun haben soll 😳

Damit meine Frage mehr Leute sehen xD

0

Lass das, das ist unnötig und macht das System dahinter kaputt, stell dir vor jeder würde das Tag in seine Frage stecken, die Leute die wirklich was zum Thema sex wissen wollen, würden übersehen und alles wär n großes Durcheinander weil plötzlich jeder der "sex" in seinen Themen hat auch plötzlich fragen vorgeschlagen bekommt die er nicht beantworten kann weil er keine Ahnung hat von den eigentlichen Themen die deine Frage betreffen

0

Was möchtest Du wissen?