Mein Große Schwester hat vor 3,5 Monaten mit Rauchen angefangen und ist jetzt Süchtig was ist eure Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sie ist selber schuld 67%
anderes... 28%
Deine Arme Schwester 😭 6%

Wie alt bist du?

Und wie gross ist die Schwester?

Warum willst du das wissen

11 Antworten

Sie ist selber schuld

Du hast sie auf die Folgen hingewiesen, also halte dich hier raus.Lass sie doch rauchen, sie genießt es und ihr ist es dann auch unwichtig, ob sie süchtig wird oder nicht.

Habe auch das Rauchen begonnen und es war mir unwichtig, ob ich nun mit Sucht rauche oder nicht.

anderes...

Deine Schwester wird so oder so tun, was sie will, aber dass die auch sonst nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen ist, hat sie mit ihrer dasmlichen Antwort an Dich bewiesen. - Wer von Euch Freunde hat und wer nicht, hat mit ihrer Qualmerei doch überhaupt nichts zu tun.

anderes...

Egal wie man dazu gesundheitlich steht, aber heutzutage das Rauchen anzufangen bei diesen Preisen, das ist schon ziemlich dämlich, sorry.

Sie ist selber schuld

Hat sie die Freude durchs Rauchen bekommen? Dann würde ich mir mal Sorgen machen, ob das wirklich echte Freunde sind.
Und lieber, nicht rauchen -was dann nicht schädlich ist, und weniger Freunde haben, als Rauchen -was gar nicht gut ist und viele Freunde (durchs Rauchen) zu haben!

Sie ist selber schuld

Da kannst du kaum etwas bewirken. Deine Schwester ist selber für ihre Gesundheit verantwortlich und daher obliegt es ihr, ob sie weiter raucht oder nicht. Ob sie sich der Gefahren bewußt ist? Wenn sie weiter raucht, steigt in späteren Jahren das Risiko für ein Bronchialkarzinom und COPD. Am besten man fängt nicht an mit der Raucherei, dann braucht man auch nicht aufzuhören.