Mein Grafiktablet (M1000L von UGEE) funktioniert nicht in Paint Tool SAI, in anderen Programmen (z.B. Paint) und auf dem Desktop schon, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Toshiru,

ich habe zu Weihnachten auch ein Ugee M1000L bekommen und hatte das selbe Problem. ^^

Aber vor ein paar Tagen habe ich mein SAI wieder zum laufen gebracht.

Hierzu ist es ganz wichtig das du dir legal SAI gekauft hast, sonst wirst du dir ein anderes Program suchen müssen.

Die Lösung ist sogar ganz leicht.

Geh auf die offizielle SAI Seite und lade dir das Update von SAI 1.1 zu 1.2 runter und packe es in deinen SAI Ordner und installiere dann das Update. Dann müsste es funktionieren. 

Es kann sein das wenn du SAI dann startest, dass dir SAI erzählt das Program sei unsicher. Schließe SAI und starte es so oft neu bis diese Nachricht nicht mehr kommt.

Ich hoffe ich konnte dein Problem hiermit lösen. ^^

MFG Ice-Phoenvi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toshiru
14.03.2016, 17:08

vielen dank für deine hilfe :)

0

Leider ist Paint Tool Sai nicht mit jedem Grafik-Tablet kompatibel. Beziehungsweise nicht jedes Grafik-Tablet mit Paint Tool Sai. Und wenn tatsächlich nur bei diesem Programm dieses Problem auftritt, könnte es sich tatsächlich um ein Kompatibilitätsproblem zwischen Paint Tool Sai und deinem Grafik-Tablet handeln. Da hilft dann leider auch nur, das Programm oder das Grafik-Tablet zu wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?