Mein goldfisch ist schwanger wie viele kinder bekommt er

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Patrick,

wie erkennst du denn, dass der Godfisch schwanger ist?

Goldffische legen Eier und zwar Tausende. Ein Großteil des Laichs wird gefressen. Goldfische fressen auch ihre eigenen Jungfische. Nur wenn du in deinem Teich eine flache Uferzone mit Versteckmöglichkeiten für die Kleinen hast oder einen sehr dichten Pflanzenbewuchs im Teich werden einige durchkommen.

Wenn dem Weibchen beim Ablaichen mit Besamen zur Seite ist und sonst keine Räuber in dem Teich sind, könnten ca. 20-30% des Laiches längerfristig überleben.

Leidet mein Goldfisch an Bauchwassersucht?

Hallo, seit einigen Monaten schon habe ich einen Gartenteich. In ihm befanden sich mehrere Goldfische. Seid ein Reiher zu Besuch war, schwimmt dort nur noch ein Goldfisch im Teich. Dieser Goldfisch ist seit einigen Tagen auffällig dick geworden. Zunächst dachte ich, er wäre laichvoll. Das scheint mir jedoch sehr unrealistisch zu sein, da er momentan alleine ist bis auf ein paar Elritzen. Ich habe ihm heute einen neuen Kumpel dazu gesetzt. Die Verkäuferin wies mich auf die Krankheit Bauchwassersucht hin. Ich habe den betroffenen Fisch kurz aus dem Teich genommen, und ihn mir genauer anzuschauen und um einige Fotos zu machen. Ich befürchte, er leidet an wirklich an
Bauchwassersucht, da seine Schuppen abstehen und sich kleine Blasen an den Schuppen gebildet haben. Er verhält sich relativ ruhig, bewegt sich selten, kann aber auch noch schnelle Bewegungen vollziehen. Bitte schau doch mal die Fotos an. Falls er erkrankt ist, was kann ich tun? Soll ich ihn in den Teich zurücksetzen oder isolieren?  Was ist mit dem nezen Goldfisch? Viele Grüße von Yhula

...zur Frage

Sims 4 wie viele Kinder im Bauch?

Also, ich las irgendwo im Internet, dass es einen cheat gibt, wo man herausfinden kann, wie viele Babys sich im Bauch des Schwangeren Sim befinden. Wenn es wirklich so einen Cheat gibt, könnte mir den jemand sagen? :D

...zur Frage

Kann man einen Goldfisch wirklich in einem runden Fischglas halten?

Es hat bestimmt jeder schon einmal den berümten goldfisch im fischglas gesehen oder ? Also auf jéden fall in filmen oder bilder. Aber kann man das wirklich tun. Kann der Goldfisch denn wirklich in einem runden Glas überleben ? Und wenn dann braucht der doch eine Pumpe oder sowas damit er Luft bekommt. Ich frage das, weil ich tierische lust habe selbst solch einen Fisch im Glas in meinem Zimmer zu halten. HOffentlich könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?