Mein goldfisch ist schwanger wie viele kinder bekommt er

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Patrick,

wie erkennst du denn, dass der Godfisch schwanger ist?

Goldffische legen Eier und zwar Tausende. Ein Großteil des Laichs wird gefressen. Goldfische fressen auch ihre eigenen Jungfische. Nur wenn du in deinem Teich eine flache Uferzone mit Versteckmöglichkeiten für die Kleinen hast oder einen sehr dichten Pflanzenbewuchs im Teich werden einige durchkommen.