Mein goldfisch ist schwanger wie viele kinder bekommt er

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Patrick,

wie erkennst du denn, dass der Godfisch schwanger ist?

Goldffische legen Eier und zwar Tausende. Ein Großteil des Laichs wird gefressen. Goldfische fressen auch ihre eigenen Jungfische. Nur wenn du in deinem Teich eine flache Uferzone mit Versteckmöglichkeiten für die Kleinen hast oder einen sehr dichten Pflanzenbewuchs im Teich werden einige durchkommen.

 

Wenn dem Weibchen beim Ablaichen mit Besamen zur Seite ist und sonst keine Räuber in dem Teich sind, könnten ca. 20-30% des Laiches längerfristig überleben.

Rundes Goldfisch Glas Tierquälerei??

Weiß wer ob es Tierquälerei ist, wenn man Goldfische oder auch andere Arten von Fische in ein rundes Goldfisch Glas lässt?

...zur Frage

Laicht mein Goldfisch?

Hi, ich habe einen kleinen Gartenteich mit 2goldfischen drine, aber in letzter zeit habe ich mir einen viel größeren teich angeschafft mit mehr platz für mehr goldfische... da der kleinere teich zu flach zum überwintern war habe ich meinen 2 goldis ins neue aqaurium geholt und mir zusätzlich einen neuen goldfisch gekauft (noch sehr jung, also schwarze farbe)... ich habe die 3 schon 4 tage zusamen und heute ist mir aufgefallen das sich goldene(orange) eier auf meinen deko-stein ablagern... es sieht ungefähr so aus wie orangener kawia xD...

ist mein Goldfisch jetzt "schwanger"? wenn ja? wie viel jungtiere schlüpfen denn in 1 woche? es sind nähmilich bis jetzt nur so ca. 40 eier übrig... ich habe die eier mit etwas wasserpest getarnt damit nicht alles gleich von den goldis gefressen wird...

...zur Frage

Leidet mein Goldfisch an Bauchwassersucht?

Hallo, seit einigen Monaten schon habe ich einen Gartenteich. In ihm befanden sich mehrere Goldfische. Seid ein Reiher zu Besuch war, schwimmt dort nur noch ein Goldfisch im Teich. Dieser Goldfisch ist seit einigen Tagen auffällig dick geworden. Zunächst dachte ich, er wäre laichvoll. Das scheint mir jedoch sehr unrealistisch zu sein, da er momentan alleine ist bis auf ein paar Elritzen. Ich habe ihm heute einen neuen Kumpel dazu gesetzt. Die Verkäuferin wies mich auf die Krankheit Bauchwassersucht hin. Ich habe den betroffenen Fisch kurz aus dem Teich genommen, und ihn mir genauer anzuschauen und um einige Fotos zu machen. Ich befürchte, er leidet an wirklich an
Bauchwassersucht, da seine Schuppen abstehen und sich kleine Blasen an den Schuppen gebildet haben. Er verhält sich relativ ruhig, bewegt sich selten, kann aber auch noch schnelle Bewegungen vollziehen. Bitte schau doch mal die Fotos an. Falls er erkrankt ist, was kann ich tun? Soll ich ihn in den Teich zurücksetzen oder isolieren?  Was ist mit dem nezen Goldfisch? Viele Grüße von Yhula

...zur Frage

goldfisch babys ernährung und fortschritt

hallo wir haben einen grossen teich wo goldfische drin sind diese haben jetzt kinder gegriegt ich habe ein paar davon in ein aq getann aber könnt ihr mir sagen ob ich andere tiere dazu rein tuen darf? und was für futter empfehlt ihr mir und übrigens ich habe 2 pflanzen

ps:wenn ihr ein bild oder link findet wie sie nach ein paar wochen aussehen oder so findet schickt es pls

danke schön euer majoe47

...zur Frage

Kann man einen Goldfisch wirklich in einem runden Fischglas halten?

Es hat bestimmt jeder schon einmal den berümten goldfisch im fischglas gesehen oder ? Also auf jéden fall in filmen oder bilder. Aber kann man das wirklich tun. Kann der Goldfisch denn wirklich in einem runden Glas überleben ? Und wenn dann braucht der doch eine Pumpe oder sowas damit er Luft bekommt. Ich frage das, weil ich tierische lust habe selbst solch einen Fisch im Glas in meinem Zimmer zu halten. HOffentlich könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

wie lange brauchen Goldfisch die geschlüpft sind bis sie 10 cm groß sind sind bei mir sind die schon 1 Woche im Teich die kleinen Goldfische ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?