Mein Glücksbambus geht ein

2 Antworten

Du brauchst ihn einfach nur abzuschneiden und ihn in einen Blumentopf mit Erde zu stecken. Immer schön gießen (nicht zu viel), und nach einiger Zeit bildet sich ein neuer Wurzelballen. Glücksbambus ist ja keine Bambuspflanze, sondern eine Art des Drachenbaums. Ich habe das schon mehrmals gemacht, und zwar immer mit Erfolg.

frisch aus Holland importiert und zu Hause abgeschmiert...mal etwas poetisch gesagt..diese Pflanzen halten in der regel nicht für die Ewigkeit, da sie unter extrem günstigen bedingungen hochgezogen werden und in der Stube dann dann Grausamkeiten des Alltages von Licht und Temperatur bis hin zur Luftfeuchte ausgesetzt werden..ziehe Du mal von Afrika direkt an den Nordpol..:-))

Glücksbambus

Hallo, habe vor ca. 1 Jahr so einen Glücksbambus geschenkt bekommen. Ich gieße ihn immer regelmäßig, er bleibt auch immer grün aber wachsen tut da nichts, man sieht zwar Sprieße aber die Waren schon da als ich ihn bekommen hab und bi jetzt hat sich da auch nichts weiter getan. Gibts da eine besondere Pflege der Pflanze oder was kann ich tun das da was wächst. Von Dünger halte ich nicht so viel!

...zur Frage

Wird mein Bambus wieder?

Hallo Leute,

durch die lange Hitze ist mein Bambus total vertrocknet(habe ein Bild eingefuegt).Ich weiss leider nicht welche Sorte es ist.Im Baumarkt wurde mir gesagt ich solle ihn komplett bis auf paar cm runterschneiden.Ich habe aber bemerkt,dass ein Blatt,was vorher gelb war nun gruen ist und zwei umliegende Blaetter auch(auf dem Bild im roten Kreis).Ich konnte beobachten dass es letzte Woche nur ein Blatt war,mittlerweile sind es schon drei. Kann es sein dass sich der Bambus von selbst wieder erholt?In dem Tempo kann das ja gefuehlt Jahre dauern. Wie lange dauert sowas?

Danke schonmal fuer Antworten

...zur Frage

Hilfe meine Pflanze stirbt!

Hey, ich habe vor längerer Zeit eine Pflanze geschenkt bekommen, weil aber nicht genau, was für eine Art es ist. Nach längerem Suchen im Internet bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es wahrscheinlich ein Drachenbaum ist. Bin mir aber nicht sicher. Hab schon alles probiert, Standort gewechselt, Sonne, Schatten, viel Wasser, wenig Wasser, warm, kühl...aber nichts hilft. Sie bekommt immer wieder braune Blätter. Oder sie verfärben sich gelb, wie auf dem Foto zu sehen. Ich hab die braunen Blattspitzen abgeschnitten, da es nicht sehr schön aussieht. Kann mir jemand helfen, die Pflanze zu retten? Danke schonmal. ..

...zur Frage

warum werden chucks nach einer zeit gelb?

Ich habe mir vor drei Tagen weiße Converse Schuhe gekauft und jetzt sind sie vorne bisschen gelblich geworden.

Kann mir vielleicht einer sagen woher das kommt, dass die Schuhe so gelb werden ?

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Sollte man vor dem Einpflanzen der Palmkätzchen die Wurzeln zurückschneiden?

Hallo, liebe Nutzer! Ich habe Palmkätzchen von meiner Kätzchenweide abgeschnitten und in eine mit Wasser gefüllte Vase gestellt. Sie haben im Wasser Wurzeln geschlagen und nun will ich die Zweige in die Erde einpflanzen. Muss ich jetzt die Wurzeln etwas zurückschneiden, damit sie sich besser verzweigen (Ich frage mich, ob sie sich dadurch wirklich besser verzweigen, weil sie auf der Seite eigentlich keine Knospen haben) oder soll ich die Palmkätzchen einfach nur ohne Zurückschneiden der Wurzeln einpflanzen? Wenn doch, wie viel?

...zur Frage

Weißes Holz gelb geworden - was tun?

Hallo, ich habe einen tollen alten, massiven Holschrank gekauft. Er ist weiß lackiert, hat aber diesen "Vintage"-look,also hier und da blättert was ab und es kommt z.T. auch wieder das Echtholz durch. Es ist ECHT VINTAGE also altersbedingt und nicht extra so "gewollt", weil es modern ist.

Jedenfalls ist der weiße Lack an einigen Stellen vergilbt (z.T. große Flächen). Gibt es etwas, wie ich dieses "Gelb" entfernen oder mindern können? Vielleicht ein Mittel oder eine Creme oder so?

Viele Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?