mein gewicht verändert sich fast jeden tag!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das tägliche Schwanken hat nur eine Ursache, da sich von einem zum anderen Tag nicht so viel an Muskelmasse und Körperfettanteil verändert das 2kg Schwankungen möglich sind.

Das liegt einfach dran, dass du dich immer unterschiedlich wiegst. Das eine mal bist du nur in Unterwäsche, das andere Mal komplett angezogen. Das eine mal hast du zuvor was gegessen, das andere mal hast du nen halben Tag garnichts gegessen. Das eine mal warst du vorm weigen auf der Toilette, das andere Mal eben nicht. Ich glaub du verstehst worauf ich hinauswill.

Das Problem habe ich auch. Deswegen achte ich nicht mehr auf dem Gewicht, sondern auf meine Maße. Vielleicht baust du ja Muskeln auf, deswegen wiegst du mehr, als du solltest. :)

Ja, deswegen darf man das auch nicht auf die Goldwaage legen. Je nach Temperatur, der Menge die du trinkst uns ausscheidest, der Menge an Salz das du zu dir nimmst schwankt insbesondere dein Flüssigkeitshaushalt stark. da sind +- 2 kg normal.

also wenn es jetzt eine digitale waage gewesen wäre hätte ich gesagt dass das an der technik liegt .. da sind schwankungen glaube normal .

ich weiß allerdings nicht ob es solche schwankungen bei "zeigerwaagen" gibt . aber bei schwankungen um die 1-2 kilo musst du dir keine gedanken machen

Ja, wo ist denn das Problem?

Solche Schwankungen sind völlig normal. Mal ein wenig mehr wasser durch eine etwas zu salzige Mahlzeit im körper gebunden, mal ein voller, mal ein leerer darm.

Der 'rollende Mittelwert', der Mittelwert über die jeweils letzten 7 Tage ist aussagekräftiger.

wie alt bist du? wenn du noch im wachstum sein solltest ist das eingentlich normal...

ich bin bald 15. es stört mich, weil ich abnehmen will, da freu ich mich mal juhu 3 kilo weg und dann sind sie stück für stück wieder da

0
@pippa17

glaub mir, das kenne ich... :D bei mir schwankt das gewicht auch so aber ich hab jetzt in zwei monaten 4 kilo abgenommen.

lg.

0

Ja, das ist vollkommen normal!! Mach dir dabei keine Sorgen!

Was möchtest Du wissen?