mein gewicht verändert sich fast jeden tag!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tägliche Schwanken hat nur eine Ursache, da sich von einem zum anderen Tag nicht so viel an Muskelmasse und Körperfettanteil verändert das 2kg Schwankungen möglich sind.

Das liegt einfach dran, dass du dich immer unterschiedlich wiegst. Das eine mal bist du nur in Unterwäsche, das andere Mal komplett angezogen. Das eine mal hast du zuvor was gegessen, das andere mal hast du nen halben Tag garnichts gegessen. Das eine mal warst du vorm weigen auf der Toilette, das andere Mal eben nicht. Ich glaub du verstehst worauf ich hinauswill.

Ja, deswegen darf man das auch nicht auf die Goldwaage legen. Je nach Temperatur, der Menge die du trinkst uns ausscheidest, der Menge an Salz das du zu dir nimmst schwankt insbesondere dein Flüssigkeitshaushalt stark. da sind +- 2 kg normal.

Das Problem habe ich auch. Deswegen achte ich nicht mehr auf dem Gewicht, sondern auf meine Maße. Vielleicht baust du ja Muskeln auf, deswegen wiegst du mehr, als du solltest. :)

Was möchtest Du wissen?