Mein Gewicht schwankt?

1 Antwort

Es kann hormonelle Ursachen haben(zum Beispiel: Schilddrüsenunterfunktion) ,oder es könnte vielleicht dein Setpoint sein. 

Ich habe mal in einer Klinik vom Setpoint gehört.... dabei soll es 2 geben,einmal ein unteres setpoint und ein oberes setpoint. Das ist das Gewicht,bei dem sich der Körper wohlfühlt und immer wieder zu dem Gewicht geht....so wurde es uns mal erklärt. Ich find das schrecklich.... Ich hoffe für dich,dass das nicht dein Setpoint ist bzw das es kein Setpoint gibt. 

Lass dein Blut von deinem Arzt untersuchen,vielleicht findet sich da die Ursache

Viel Glück:)

Hashimoto/Schilddrüsenunterfunktion und Jod?

Habe seit einem Jahr die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion. Mein Werte waren bei der letzten Kontrolle im Mai in Ordnung, doch jetzt ist der TSH Wert wieder massiv erhöht (7.0µU/ml). Vor 2 Wochen hatte ich eine kleine Operation (Lippenbändchen) bei dem Betaisodona (jodhältig) draufgeschmiert wurde (habe verabsäumt mein Schilddrüsenproblem zu erwähnen :-S). Kann das der Grund für den Anstieg des TSH -Wertes sein? Schmerztabletten musste ich auch nehmen (2 Wochen lang!) Muss die Dosis jetzt auf eine ganze Tablette (Euthyrox 75µg) erhöhen...

...zur Frage

Nehme wöchentlich 1kg zu - ratlos?

Hallo

Ich nehme fast jede Woche 1kg zu. Mein Hausarzt vermutet, dass meine Schilddrüsenunterfunktion wieder kommt (TSH vor einem halben Jahr bei 3,5). Was soll ich nur machen? Ich bin so traurig...Geht das mit Euthyrox weg? Musste lt. Hausarzt Euthyrox weglassen , weil der TSH mit 3,5 "zu viel wäre und ich keine Euthyrox mehr benötige - hatte 75).

Nehme ich deswegen zu? In 4 Monaten 16 Kilo? Hilfe

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion Abnehmen TSH Wert

Hallo,

Leide unter einer Schilddrüsenunterfunktion. Der TSH Wert ist wieder im Grünen Bereich, bei 1,4! Nehme aber immer noch an Gewicht zu, obwohl ich nichts mache, nicht zu fettig, nicht zu Süß! Was ist da los? Hashimoto trotz sehr gutem TSH Wer!

...zur Frage

Abnehmen mit bzw trotz Hashimoto

Ich bin total frustrierd. seit ich 21 bin habe ich Hashimoto nun werde ich bald 24 hab insgesamt 30 kilo zugenommen und nix geht. mein Tsh ist 0,8 ich esse gesund, esse sehr wenig getreide und wenn dann nur vollkorn versuche viel Bio zu kaufen. ansonsten esse ich viel gemüse und obst ich esse jeden morgen müsli mit hanfnüssen leinsamen und ein esslöffel haferflocken mit obst . ich nehme vitamin d, selen und l thyroxin außerdem gehe ich 3 mal die woche zum sport und trinke ca 2,5 l am tag und nichts passiert =( was kann ich noch tun

...zur Frage

Hallo, ich habe Hashimoto, wiege 87 kg und bekomme seit ca. 5 Jahren L-Thyroxin 50. Der TSH Wert schwankt zwischen 2,5 und 3,17, Ist die L-Throxindosis richtig?

...zur Frage

20 Kilo in 56 Tagen?

Ich bin ÜBERgewichtig und habe bereits 30 Kilo abgenommen, also weiß ich, wie es funktioniert. Ist es realistisch, 20 Kilo in 56 Tagen abzunehmen? Wenn nicht, wie viel kann ich maximal in 56 Tagen schaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?