Mein gewalttätiger Vater hat mir gedroht ich soll abwarten bis der morgen kommt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Vater war aber sehr sauer und hat gleich alle Kritikpunkte in eine Drohung gepackt.

Er bestraft dich für Respektlosigkeit und frisiert dich gleizeitig nach seinen Vorstellungen.

Wenn du wirklich die Behörden einschaltest (was hier mehrfach vorgeschlagen wurde) dürfte die Beziehung zu deinem Vater komplett zerstört sein. So einen Eingriff in seine Privatsphäre und in seine Erziehungsvorstellungen wird er sich erst recht nicht gefallen lassen. Das verzeiht er dir nie. Könnte also gut sein, dass er dich danach noch härter bestraft oder an die Luft setzt.

Du bist in der Pubertät. Dazu gehört es die bestehenden Strukturen anzuzweifeln und zu bekämpfen. Genauso mußt du aber auch lernen und spüren, wo die Grenzen sind. Wenn du ihm keinen Respekt aus Einsicht gewähren willst, dann mach es für den Familienfrieden. 

Dein Vater ist klar im Unrecht, wenn er Gewalt ausübt. Als abhängiges Kind musst du allerdings auch seinen Anordnungen folge leisten, da er das Lebensrisiko für die Familie trägt, auch wenn es dir schwer fällt.

Gibt es keinen Erwachsenen in deiner Umgebund, mit dem du dich verbünden kannst? Wo sind deine Großeltern oder deine Mutter? Hast du noch Geschwister?

Wieso muss er morgen erst kommen? Ist er noch bei der Arbeit?

Ich würde auf Zeitgewinn spielen. Könntest du morgen woanders übernachten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goodquestioooon
14.09.2016, 00:56

Sehr gute Antwort. vielen anderen ist garnicht bewusst welche Folgen es haben kann wenn man direkt die Polizei einschaltet.

0

Respekt funktioniert nur gegenseitig.

Dein Vater droht dir - und da er offenbar gewalttätig ist bzw. zur Gewalt neigt - besteht die Gefahr, dass er diese Drohung auch umsetzt.

Ein Vater darf ein Kind nicht in Angst und Schrecken versetzen und die Nachtruhe stören. Ein unbelasteter Schlaf ist wichtig für Regeneration und Gesundheit.

Dein Vater ist kein guter Mensch -  er ist auch kein Vorbild für dich - sein Verhalten ist abzulehnen und zu verurteilen! Du könntest theoretisch Anzeige wg. Bedrohung und ggfs. Körperverletzung erstatten.

In einem solchen Klima kann man sich nicht entwickeln - es lähmt dich und es demotiviert !

Das Beste für dich wäre wahrscheinlich  - du musst da raus !

Ruf mal die Telefonseelsorge an - und frag nach - welche Möglichkeiten es für dich in deiner besch... Lage gibt. Dort bekommst du sicher Hilfe. Tel.  0800 - 1110111 (222)!

Viel Erfolg und alles Gute !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
meinst Du, er schlägt dich wirklich oder rasiert dir die Haare ab?

Ich kann es mir nicht vorstellen, zumal er eine Straftat begehen würde.

Und wenn, dann lasse ihn foch machen und gehe im Anschluss zum Jugendamt oder der Polizei.

Dann bist Du bestimmt da raus. 😉

Warten bis der Morgen kommt, könnte auch einfach bedeuten, dass man abwarten soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass soetwas wirklich existiert. Ich bin selbst mutter.

Sollte das der wahrheit entsprechen und in die tat umgesetzt werden rufe die polizei an. Sollte dir die zeit fehlen rufe die 110 an ohne etwas zu sagen. Die polizei ortet dann dein handy und schickt eine streife vorbei. Sie hören die hintergrundgeräusche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tut er eins von beiden sofort die Polizei anrufen und danach das Jugendamt informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jugendamt benachrichtigen oder ihn anzeigen, oder beides.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?