Mein Gesicht sieht auf Bildern komisch aus, an was liegt das?
Hey! Also wenn ich in den Spiegel gucke sehe ich ein normales Gesicht und ich finde sogar dass ich recht gut aussehe. Aber dann wenn ich ein Bild mache oder filme sieht es mega komisch aus. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, eine Seite sieht dann immer normal aus und zwar immer die Linke, aber die andere sieht mega verzerrt irgendwie aus. So flach irgendwie und mega komisch geformt. Seh ich so wirklich aus? Weil im Spiegel sehe ich nichts davon. Ich weiß dass man ja eigentlich so wie auf Bildern aussehen müsste weil man sich ja im Spiegel spiegelverkehrt sieht, aber das kann doch nicht sein, oder? Jedoch wenn man mich auf Bildern sieht wenn ich weiter weg bin seh ich wieder völlig normal aus. Das verwirrt mich voll ... bei allen anderen aus meiner Familie ist das nämlich nicht so, die sehen vollkommen normal aus!
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
Danke <3
5 Antworten
Wenn Du in den Spiegel schaust, siehst Du Dein Spiegelbild und nicht das was andere sehen, wenn sie Dich anschauen.
Fotografien können sehr stark von der Realität abweichen, je nach dem mit welchem Objektiv die Aufnahme gemacht wird. Ein Porträtfotograf benutzt meist ein Objektiv mit 60-80mm Brennweite. Diese Objektive haben den geringsten Verzug und bilden am natürlichsten ab. Andere Objektive können einem ein Platzbuttergesicht oder Eierkopf aufsetzen.
Auf Fotos siehst du wie dich andere sehen. Im Spiegel wie du dich selbst siehst.
Vielleicht siehst du auch einfach komisch aus?Also im positiven Sinne
Es kommt auf dem Winkel an. Ist bei jedem so
optische Täuschungen