Mein gesicht ist schrecklich(akne)?

11 Antworten

Schritt eins: Kosmetiker! Die finde ich immer viel besser als Hautärzte, weil die sich mehr Zeit nehmen, wirklich deine Haut analysieren und einfach praktische Tipps haben, die nicht gleich haufenweise Chemie oder die Pille bedeuten!

Zu deinen Fragen:

1. wie viel mal am tag soll ich mein gesicht waschen

Das ist egal, nur würde ich darauf achten, dass du nicht jedes Mal Seife nimmst, das ist zu aggressiv, und am besten jeden Tag das Handtuch wechselst!

2. soll ich mitesser ausdrücken? Oder wie krieg ich sie weg?

-Lieber nicht! Lass das lieber einen Kosmetiker machen. Wenn es sein muss: Mit Kamilledampfbad die Haut aufweichen und reinigen und dann mit gaaaanz sauberen Fingern ausdrücken und sofort eine Pflege drauf (z.B. Kokosöl).

3. wie werde ich schnell meine pickel los?

Für mich ist Mineralerde immer noch das Beste. Da muss man sich aber oft durchprobieren und oft wirken Produkte auch erst nach ein paar Monaten. Da muss man echt viel Geduld haben.

Ich mag die rote Erde von margilé, weil sie einerseits die Pickel austrocknet, andererseits aber schön sanfte Haut macht.

4. was soll ich mit ausgedrückte mitesser narben machen? Wie gehen sie weg?

s. Antwort Nr. 2

5. womit soll ich mein gesicht waschen?

Ein sanftes Reinigungsgel, am besten Naturkosmetik und eher für sanfte Haut. Die gegen Pickel sind oft zu aggressiv. Ideal wäre jedes Mal Kamilledampfen, aber das ist zu anstrengend.

6. soll ich feuchtigkeits creme oder so benutzen oder macht das mehr pickel?

Kommt auf deine Haut an. Auch da nochmals: Kosmetiker analysieren Hautbilder und sagen dir dann, welche Produkte für dich gut sind. Wenn du sehr ölige Haut hast, ist das vielleicht nicht so ideal. Bei Mischhaut wiederum schon... Und auch da kommt es stark auf die Creme an.

Ich habe z.B. Mischhaut und nehme die Aqua Creme von Balea - habe ich nie von Pickel bekommen.

7. danke für alle antworten

Hoffe, es hilft!

Als ich 13 war sagte ich zu meiner Mutter sie solle mir in der Apotheke eine Creme für Akne kaufen usw. Dann hab ich täglich am morgen und am Abend die Creme auf die Pickel bzw Akne drauf getan. Wenn dein Gesicht fettig ist dann wasch es, wenn du es nicht tust könnten sich mehr Pickel bilden. Mitesser solltest du lassen denn wenn du sie ausdrückst werden sich meistens Akne Pickel draus bilden. Täglich Creme und Gesicht waschen und weg sind sie :) Lg und viel glück ^^

Geh zum Hautarzt oder in die Apotheke. Außdrücken gibt Narben. Du brauchst eine Creme für fettige Haut.

In der Apotheke gibt es da was oder du gehst zum Hautarzt. Auf keinen Fall dran rum drücken

Was ist das bitte schnell ? Davor war ein Pickel und habe ihn ausgedrückt und am nächsten TAG das?

Haut,Akne,?

...zur Frage

Pickel ausgedrückt, lieber eincremen oder in Ruhe lassen, was heilt schneller?

Ich habe eigentlich nie Pickel, nur jetzt hatte ich einen großen mitten auf der Stirn, andem ich solange rumgedrückt hab', bisher er geplatzt ist. Danach hat er geblutet und ich hab die Blutung gestoppt, natürlich war der Pickel total rot. Über Nacht hab' ich das Gel aus 'ner Aloe Vera Pflanze draufgeschmiert und meine Mutter meinte heute, dass man das nicht auf offene Wunden machen darf, naja auf jeden Fall ist der ausgedrückte Pickel, jetzt immer noch total rot und ich würd das sogar schon als eine mittelgroße Wunde bezeichnen. Ich wollte jetzt noch Bepanthen draufmachen, damit die Wunde schneller heilt, hab' aber jetzt gelesen, dass eine Dermatologin gesagt hat, dass das zu fettig für ausgedrückte Pickel ist. Könnt ihr mir BITTE BITTE irgendwas empfehlen, was die Wunde schneller heilen lässt und die Rötung schneller verblassen lässt? Oder ist es jetzt am Besten die Wunde in Ruhe zu lassen? Ich möcht' auch keine Riesennarbe mitten auf der Stirn.... :(

...zur Frage

Entzündeter Mitesser - wie bekomme ich den weg?

Also ich habe am Stirn in der Mitte einen fetten Pickel... das soll ein entzündeter Mitesser sein also der pickel ist so zu sagen unter der Haut...

wie kann icb es so schnell wie möglich entfernen? Hausmittel oder so?? danke

...zur Frage

Was tun gegen Fettige Haut und Mittesser?

Hallo Community!

Ich hatte starke Akne, die jetzt gottseidank weg ist. Ich habe jetzt sehr wenig/keine Pickel im Gesicht. Leider habe ich an der Nase und am Kinn ein paar Mittesser die mich gar nicht so sehr stören. Mein jetziges Problem ist das meine Stirn sehr fettig ist.

Was kann man dagegen tun? Freue mich auf eure Hilfe!

LG Barbie11

...zur Frage

Wie bekomme ich diesen blöden fetten Pickel schnell weg?

Ich habe in 4 Stunden ein wichtigen Termin und heute morgen war plötzlich ein Riesen großer roter Pickel auf meiner Stirn. Ich bin zwar in der Pubertär und mein Gesicht ist voller solche kleine Pickel, aber der ist Richfield fett und groß!!

...zur Frage

Wie bekomm ich diese mitesser weg +Bild?

So es ist halt so ich hatte davor mega viele pickel unso also starke akne mein erster schritt war es die pickel loszuwerden das schaff ich jz auch mein gesicht ist pickelfrei durch meiner gesunden ernährung keinen stress und sport unso nur mein problem ist halt ich habe aber noch diese vielen mittesser überall in meinem gesicht außer bei den wagen ,kann mir jmd sagen wie man mit mitesser natürlich heilen kann ich will einfach nichts von cremes oder so hören am besten wäre eine antwort von leuten die selber akne hatten mit mitesser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?