Mein Gesicht ist immer noch zu dick - was dagegen tun?

10 Antworten

Man kann wirklich nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen, da hat der Mann Recht. Die meisten Leute nehmen allerdings automatisch zuerst am Gesicht ab, Frauen zu ihrem Leidwesen (oder auch nicht) zusätzlich an der Brust. Du wirst ja sehen, ob da am Gesicht noch was weggeht. Oft hat man selbst auch einen leicht verzerrten Blick in den Spiegel und dein Gesicht ist vielleicht gar nicht dick, sondern es ist nur die natürliche Veranlagung. Dazu kommt, dass in jüngerem Alter das Gesicht meist rundlicher ist als später. Das hat aber nichts mit dem Abnehmen zu tun. Du könntest dir auch regelmäßige Gesichtsgymnastik angewöhnen, das strafft auf jeden Fall die Partien, an denen das geht.

Hallo! Auch das Gesicht entsteht genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Auch was sich beim Abnehmen ändert folgt der Genetik und gezielt abnehmen geht leider nicht.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

vielleicht hast du einfach so eine kopf bzw. gesichtsform, dass du so rund aussiehst. is bei mir der fall. nur ich hab ein etwas breiteres gesicht

Was möchtest Du wissen?