Mein Gesicht brennt und wird rot. Was kann ich dagegen tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte lass unbedingt diese Pickelmittel aus den Einkaufsmärkten weg. Die schädigen ohne Ende die Haut.

Unsere Gesichtshaut braucht einfach nur lauwarmes Wasser und ansonsten gar nichts!!! Keine Seife, keine Pickelstifte, nichts!!!

Wenn Du Probleme mit Pickeln hast, dann besorge Dir kaltgeschleuderten Honig (kein Scherz), denn der kaltgeschleuderte (also milchig-trübe) Honig hat wunderbar antibiotische und entzündungshemmende Eigenschaften. Tupfe zweimal täglich die Pickel mit dem Honig ein, lass das 30 Minuten einwirken und dann mit lauwarmem Wasser wieder abwaschen. Hinterher für den Tag über die Pickel mit Teebaumöl einreiben und fertig. Schon am nächsten Tag werden sich die Pickel verabschiedet haben.

Du kannst noch 1x pro Woche eine Honig-Quark-Maske (1 Teil Honig auf 4 Teile Quark) machen, diese für 30 Minuten auf der Haut wirken lassen und dann wieder mit warmem Wasser abspülen. Genauso wie der Honig hat auch der Quark eine entzündungshemmende Wirkung.

Es ist super wichtig, dass es sich wirklich um kaltgeschleuderten Honig handelt, denn dieser andere, goldgelbe Honig wurde erhitzt und hat nicht mehr die antibiotischen Inhaltsstoffe.

Forscher haben inzwischen herausgefunden, dass Milch auch häufig Auslöser für unreine Haut ist. Verzichte für drei Monate komplett auf Milch und Milchprodukte oder aber nutze zumindest Magermilch und Magermilchprodukte, dann wird sich Dein Hautbild auch verbessern.

Gegen Pickelprobleme in der Pubertät kann man allerdings nicht viel machen, denn die sind hormonell bedingt. Mit den genannten Mitteln kannst Du aber schlimmeres verhindern.

Wie gesagt ... Honig und Teebaumöl, mehr braucht es nicht zur Pickelbehandlung und vor allem ist das wesentlich billiger als dieser ganze unnütze und schädliche Kram aus den Supermärkten.

http://mittel-gegen-pickel.de/honig-gegen-pickel.html

"Der Honig wirkt auf der Haut sehr beruhigend und macht die Hautoberfläche geschmeidig und weich. Honiganwendungen wirken auch antibiotisch und haben eine entzündungshemmende Wirkung auf betroffene Hauptregionen. So fördert der Honig auch die Durchblutung und verbessert dadurch die Abheilung von Wunden bzw. die entzündeten Pickel und Mitesser gehen schneller weg. Noch ein weiterer positiver Nebenaspekt von einer Anwendung mit Honig gegen Mitesser ist die glatte Haut, welche Sie schnell spüren werden, nachdem Sie sich mit Honig behandeln lassen haben."

0

auch gegen naturkosmetika kann man durchaus eine allergie haben. nimm was anders, was du verträgst.

Allergie? Kommt besonders oft bei Naturkosmetik vor. Oder enthält das viel Alkohol?

Akne. Gesicht brennt. Tipps? :/

Nabend zusammen:) Hoffe ein paar von euch sind noch wach und haben vielleicht einen Tipp auf Lager und zwar habe ich mich grade abgeschminkt mit Produkten die ich schon lange benutze und nie Probleme mit hatte doch jetzt brennt mein Gesicht wie hulle, ich kann garnicht einschlafen weil das so krass brennt. Ich habe Akne aber nicht nur die betroffenen stellen(pickel) brennen. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich gegen das brennen? Meine Haut ist auch total Rot besonders an den Wangen.

Liebe Grüße und ich wünsche euch später einen schönen Schlaf :D :)

...zur Frage

Gesicht brennt wegen Zitrone was tun?

Hallo Leute und zwar habe ich glaub Akne oder Pickel. Es sind halt keine richtigen Pickel, sondern eher komische Flecken. Ich glaube einfach, dass es Akne ist weil es nicht verschwindet, obwohl ich mein Gesicht mit komisches Zeug reinige. Habe gestern mein Gesicht mit dem Saft einer Zitrone befeuchtet und dabei hat es richtig gebrannt. Habe auch noch etwas Apfelessig benutzt was ebenfalls gebrannt hat. So dann war mein Gesicht rot und beim Auftragen einer Feuchtigkeitscreme hat es auch gebrannt. Ich glaube einfach, dass die Säure der Zitrone zu stark war, weil ich sie einige Zeit auf mich Gesicht gelassen habe, obwohl es brannte. Jetzt sind einige Stellen bzw. wo ich Pickel habe sehr rot aber es brennt gar nicht oder so. Weiß nicht was ich tun soll nichts hilft und es sieht einfach schlimmer als vorher aus. Nicht mal kaltes Wasser hilft gegen diese Rötungen am Gesicht. Was soll ich tun, weiß ehrlich nicht mehr weiter.

...zur Frage

Gesicht nach Dampfbad TOTAL rot!?

Ich habe grade ein Gesichtsdampfbad mit Grünem Tee ausprobiert. Danach habe ich mein AOK Waschgel benutzt und mein Gesicht mit dem Tee Sud abgespült und dann mit kaltem Wasser...

Danach habe ich mein Gesicht mit einem Handtuch trockengerubbelt.

Jetzt ist mein ganzes Gesicht total rot und um die Nase pocht alles total :O Wie geht das jetzt wieder weg? Ist das normal? Habe ich was falsch gemacht??

...zur Frage

Bebe anti Pickel brennt?

Ich benutze seit kurzem bebe Young Care anti Pickel und jetzt habe ich waschcreme, Peeling und Gesichtswasser benutzt und es brennt hat jetzt ein bisschen nachgelassen und in den Produkten ist überall salicylsäure drin kann es vielleicht daran liegen?? Mein Gesicht ist am Nasenrücken und Unter den Augen rot 

...zur Frage

Brennende Kopfhaut nachdem Duschen

Hallo ihr lieben,

ich war vor ein paar Stunden duschen, und hab meine Haare mit nem Schuppenshampoo gewaschen, was ich normalerweise vertrage da ich auch die anderen Shampoos von der Marke benutze. Naja jedenfalls brennt jetzt meine Kopfhaut und mein Gesicht wie feuer, wieso mein Gesicht brennt kann ich mir schonmal gar nicht erklären.. und wenn ich es eincreme brennt es noch mehr!

Würde gerne wissen was ihr denkt, woran das liegen könnte (die anderen Shampoos brennen nicht von der Marke oO) und was ich jetzt vielleicht machen könnte damit dieses Brennen weg geht..

Danke schonmal in vorrau

lg.

...zur Frage

Was ist das im Gesicht?

Was ist das ganze Rote ? Es sind kaum mehr Pickel ... Sind es Narben ? Das Gesicht ist ganz glatt mit diesem rot ... Wie bekomme ich es weg ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?