Mein Geschirrspüler pumpt das Wasser nicht ab. Was tun?

3 Antworten

Vielleicht ist der Schlauch verstopft oder die pumpenwelle kaputt

Mein Geschirrspüler hat vor ca. 3 Monaten das Wasser auch nicht mehr abgepumpt. Schlauch, Sieb, und Pumpe waren in Ordnung. Es war der Drehschalter, der kaputt war. Er blieb beim Abpumpen stehen, bzw. hat das Abpumpen übersprungen. Er wurde ausgetauscht, seitdem geht die Maschine wieder.

Bevor du den Monteur rufst, Siebe herausehmen und vorsichtig im Ablauf prüfen ob sich Scherben oder sonstige Dinge dort verklemmt haben. Wenn nicht, Schlauch prüfen ob er eingeklemmt oder geknickt ist. Wenn alles nix nützt kannst du immer noch den Monteur rufen (laß dir vorher die Anfahrpauschale und die Kosten nenne) sonst kann es Überraschungen geben.

Was möchtest Du wissen?