Mein Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4082i trocknet nicht mehr, kann mir jemand sagen, was das bedeutet?

3 Antworten

das kann ich dir sagen, denn es ist ein typisches AEG problem und deswegen würde ich AEG meiden. es ist die heizung die defekt ist. in wenigen fällen reicht es wenn bestimmte kondensatoren auf der platine gewechselt werden. schau dir die platine genau an und ob irgendeine diode oder so schwarze flecken vorweist oder eingedrückt aussieht. aber wahrscheinlich ist wirklich nur die heizung kaputt und eine reperatur lohnt nicht.

AEG = Auspacken - Einschalten - Garantiefall

1
@hauseltr

was heisst das? AEG keine gute Marke? Er ist immerhin 16 Jahre alt. Deshalb wohl neuen kaufen.

1
@babsie71

ja gut, dann ist das was anderes. die neuen modelle haben alle dieses problem, denn AEG gibt es schon lange nicht mehr und das sind alles nur noch miese china billig geräte. hol dir lieber eine bosch oder siemens, da hast du mehr von.

0

er ist kaputt

eigentlich lohnt so etwas nie zu reparieren, die reparatur kostet meist 100-200€ und ein neues gerät nicht viel mehr

Es kann an vielen liegen ohne genau zu wissen was genau mit ihm los ist. 

Danke michele1450. Das denk ich mir. Komisch ist halt, dass er spült Geschirr aber nicht sauber wird und trocknet. Werde wohl neuen kaufen müssen.

0

Salzleuchte der Geschirrspülmaschine leuchtet obwohl genug Salz vorhanden.

Die Salzanzeige hat immer funktioniert und ich entsprechend SAlz nachgefüllt, seit einiger Zeit leuchtet sie ständig obwohl ich immer gut Salz nachfülle (also auch nicht übertrieben, das könnte auch schädlich sein sondern nach Gefühl entsprechend dem, was die MAschine verlangte, als die Leuchte noch ging )

Jetzt die Frage: Ich vermute der Sensor ist defekt (lohnt sich aber nicht reparieren zu lassen - MAschine zu alt) Ich denke mal, der SAlzgehalt wird über die LEitfähigkeit des Wassers gemessen? Oder über die Dichte?

Ich bräuchte mal eine Daumenschätzung, da ich ja in ZUkunft so dosieren muss: Ist ne Öko- Lavorit 5470 mit 60 cm breite also ne KLeine. Wieviel Gramm Salz bracht sie pro normalen Waschgang mit Vorspülen?

...zur Frage

AEG Öko Favorit XXL lässt sich nicht mehr einschalten?

Hallo, mein Geschirrspüler AEG Öko Favorit XXL (PNC: 91142401601) ging während eines Spülvorganges plötzlich aus. Er ließ sich nicht wieder einschalten. Strom ist vorhanden.Schalter in Ordnung. Pumpe am Boden lässt sich mittels Kippschalter (Styropor) einschalten. Leitungen zum Türschliesser und Bedienungselektronik haben Strom. Was könnte man noch prüfen ? Maschine ist ca. 7 Jahre alt.

...zur Frage

Defekter Geschirrspüler AEG Öko Favorit 40710 zieht kein Wasser mehr. Die Elektronik blinkt gleichzeitig, wer kann helfen?

...zur Frage

Mein AEG-Proclean Favorit Geschirrspüler reinigt das Geschirr nicht mehr richtig. Was könnte das sein?

...zur Frage

Ist meine Spülmaschine kaputt? Bitte helfen!?

Bei meiner “AEG Öko Favorit Spülmaschine“ blinkt beim einschalten gleichzeitig der Programmknopf und der Vorgang “Trocknen“ ohne dass sie startet. Weiss jemand was das bedeutet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?