Mein Geschirrspüler AEG Favorit intensiv hat auch dieses Problem: Pumpe läuft, auch beim Öffnen der Tür.Maschine lässt sich nur durch Steckerziehen ausschalten?

1 Antwort

Hallo MizMae

Mit  größter  Wahrscheinlichkeit   befindet  sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  und es  hat  der Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne befindet  sich  unterhalb des   Spülers  hinter  der Sockelblende  und  ist von  vorne  zugänglich. ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der  Bodenwanne  mit  Putzlappen oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf durchführen.

Wahrscheinlich ist das in der Bodenwanne befindliche Wasser getrocknet bis der Techniker vor Ort war. Hat er die Maschine laufen lassen und kontrolliert ob kein Wasser in die Bodenwanne kommt

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Geschirrspüler AEG Favorit 251i - großen Dichtungsriemen gefunden?

Hallo Zusammen,

als der Geschirrspüler beim letzten Benutzen fertig war und ich ihn ausgeräumt habe, habe ich auf einmal was seltsames gefunden: sieht aus wie ein großer weißer Dichtungsriemen oder so! Hab ich noch nie gesehen und konnte auch nicht sehen, wo etwas im Geschirrspüler fehlen könnte.

Eine Beschreibung hab ich nicht. Der Geschirrspüler ist Bestandteil meiner Einbauküche vom Vermieter (der leider schon Rentner ist und dem man alles doppelt erklären muss). Im Internet hab ich nur ne Beschreibung auf Englisch gefunden aber nix über solch ein Problem.

Vielleicht hatte das von euch mal jemand.

Viele Grüße

...zur Frage

AEG Öko Favorit XXL lässt sich nicht mehr einschalten?

Hallo, mein Geschirrspüler AEG Öko Favorit XXL (PNC: 91142401601) ging während eines Spülvorganges plötzlich aus. Er ließ sich nicht wieder einschalten. Strom ist vorhanden.Schalter in Ordnung. Pumpe am Boden lässt sich mittels Kippschalter (Styropor) einschalten. Leitungen zum Türschliesser und Bedienungselektronik haben Strom. Was könnte man noch prüfen ? Maschine ist ca. 7 Jahre alt.

...zur Frage

Wieso gibt der Geschirrspüler komische Geräusche von sich?

Die Start/Stop-Taste von meinem Miele Geschirrspüler G 1470 SCVI blinkt zwar rot, aber in der Maschine gibt es merkwürdige Geräusche (klingt wie Wasser an/aus)? Die Tipps gingen in Richtung "Wasser in der Bodenwanne". Und ich muss sagen - das war auch zu Beginn richtig. Die Bodenwanne gereinigt und los ging es. Schon schien alles wieder o.k. Aber dann fiel beim Spülvorgang die Sicherung aus. Beim zweiten Versuch klappte es. Aber dafür ließ sich das Programm nicht mehr verstellen. Und dann wieder alles auf Start. Die Start/Stop-Taste blinkte und Saug/Pump-Geräusche aus der Maschine. Und so dreht sich jetzt der Kreis. Den Techniker habe ich bestellt.

...zur Frage

Mein AEG-Proclean Favorit Geschirrspüler reinigt das Geschirr nicht mehr richtig. Was könnte das sein?

...zur Frage

Mein Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4082i trocknet nicht mehr, kann mir jemand sagen, was das bedeutet?

...zur Frage

Mein Geschirrspüler AEG Favorit läuft an, spült etwas, zeigt dann aber den Pfeil zum Ausladen an. Richtig los läuft sie nicht. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?