Mein genick ist "steif" und tut weh .. kann nicht nach links und rechts schauen was tun

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nimm eine Schmerztablette und lass dir vom Arzt ein Muskel entkrampfendes Medikament (Sirdalud) verschreiben.

Eis auflegen könnte dir wahrscheinlich besser helfen, warm ist es ja schon. Eis dringt viel tiefer ins Gewebe ein wirkt schmerzlindernd, und die Durchblutung wird angeregt, weil der Körper die kalte Stelle wärmen muss. Diese Wirkung stellt sich ein, wenn man das Eis 30 Minuten drauf lässt. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche in der Pause folgende Übung: entspannt sitzen oder stehen, Kopf ist aufrecht. dann den Kopf ganz langsam!!! nch links und rechts drehen und zwar nur soweit, dass keine Schmerzen auftreten, sonst geht die Muskulatur in die Schutzverspannung, und da willst du ja wieder raus. Ansonsten empfehle ich Dir Reflexpad Pre Muscle, das wirkt ganz rasch Muskelentspannend und hat keinerlei Nebenwirkungen, Anders als z.B. ABC-Pflaster oder ähnliche Sachen

ABC-Wärmepflaster und eine Schmerztablette. Die Schmerztablette ist, damit du die Bewegungen nicht vermeidest und die Muskeln dadurch noch mehr verspannen. Hilft wirklich.

Tja leider kannst du nix machen,ausser zum Arzt zu gehen und dir ne Spritze geben zu lassen. Du könntest dir aber zumindest ein Tuch oder ähnliches ummachen und den Hals warmhalten. Ich weiss selbst wie das ist, vielleicht schaffste es ja, den Hals ein bisschen zu schonen. Die meisten Kunden sind ja da recht tolerant. Viel Glück und ne gute Besserung

Einfach die ganze Zeit kleine Bewegungen mit der Nase machen (Eine 8...) das ist nicht allzu auffällig und hilft enorm :)

das klingt nach einem verklemmten halswirbel. da kannst du selber wenig machen. geh wirklich zum arzt

Klingt nach einen ausgerenkten Halswirbel..arzt aufsuchen und einrenken lassen..

Bestrahle am Besten mit Rotlicht.

Was möchtest Du wissen?