Mein GEKAUFTES Minecraft geht nicht.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

JVM bzw. Minecraft haben keine Treiber für die Programmierschnittstelle OpenGL gefunden, die aber zwinged nötig sind.

Du musst also deine Treiber für deine Grafikkarte aktualisieren. Es gibt auch einen zweiten Fall: Deine Grafikkarte ist einfach zu schwach oder wird vom Betriebssystem nicht/nicht mehr unterstützt.


Um deine Grafikkartentreiber zu finden, brauchst du nur zu wissen: Name des GPUs und dein Betriebssystem mit Angabe zu 32 oder 64 bit.

Danach gehst du auf die Herstellerseite der Grafikkarte - ich schätze mal NVIDIA oder AMD und dort kannst du deine Treiber finden, indem du die Option Treiber dort anwählst und die ganzen Informationan angibst.


Wenn das zu "schwer" ist, dann sag mir einfach 32 oder 64 und Windows bzw. dein Betriebssystem und deine Grafikkarte, dann finde ich es für dich.

32 Bit ; Windows™ XP ; Atelco Grafikkarte

0
@sortLP

Atelco ist keine Grafikkarte. Das ist ein Shop, wo man welche bekommt. Guck im Gerätemanager nach (Systemsteuerung->System->Gerätemanager (oder hieß das bei XP Hardwaremanager(?)).

0

Versuchs mal zu deinstallieren, also diesen Ordner zu löschen:

C:\Users\USER\AppData\Roaming\.minecraft

Dann das Spiel neu starten. Wenn es immer noch nicht geht, dann liegt es wahrscheinlich wirklich am video card driver, also Grafikkartentreiber. Dann brauchst du einen neuen davon.

Add: Wenn du diesen Ordner löscht gehen alle Welten & Texturenpacks verloren. Mache bitte vorher eine Sicherheitskopie von den Ordnern "saves" und "texturepacks".

1
@Asrock658

Du müsstest wissen wenn mein Minecraft nicht geht kann ich auch keine Welten & Texturenpakete installiert haben :D

0

Einfach die Grafikkartentreiber updaten. Wenn du nicht weißt, wie's geht, dann sag mir mal deine Grafikkarte und dein Betriebssystem und ich such's dir raus.

In der Regel kommen die Grafikkartentreiber über die Windows Updates mit. Sonnst schau mal auf der Herstellerseite von deiner Grafikkarte (z.B. Nvidia oder ATI)

0

Deine Grafikkarte ist veraltet. Update einfach deinen Grafikkartentreiber, dann sollte eigentlich alles wieder ok sein

mach mal ein treiberupdate von deiner grafikkarte,

Was möchtest Du wissen?