Mein Gehalt ist nicht gekommen , soll ich Montag überhaupt noch zur Arbeit gehen und was passiert wenn ich die Miete und alle Rechnungen nicht bezahlen kann?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Niemand arbeitet umsonst , ich will erst Patte sehen bevor ich wieder dorthin gehe :D

Und wenn Du zu Hause bleibst  musst Du mit einer Kündigung rechnen und auch mit einer Sperre bei ALG.

Ich habe studiert ( Master ) .. ich finde immer einen Job 

Wann Du wieder einen Job hast, wie viel Du verdienst weißt Du auch nicht und würdest auch erst zum Ende des Monats oder erst im nächsten Monat Geld bekommen; da hilft Dir auch Dein Master nicht.

Was man machen soll oder darf, steht hier:

http://www.kanzlei-hasselbach.de/2016/arbeitgeber-zahlt-nicht-was-tun/04/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiele jetzt bitte nicht die Dramaqueen, sondern frage am Montag in der Lohnbuchhaltung nach was schief gelaufen ist.

Ist Dein Arbeitgeber Verursacher einer verspäteten Überweisung, so bitte ihn, die Dir zusätzlich entstehenden Gebühren für zurückgegebene Lastschriften zu erstatten.

Setze Dich Montag früh telefonisch mit Deiner Bank in Verbindung und frage ob es kurzfristig möglich sei das Konto für wenige Tage ( bis zum verspäteten Gehaltseingang ) zu überziehen. Sollte ein Bankfehler vorliegen - verzögerte Buchung - dann sollen diese für die Dir entstehenden Kosten einstehen.

Mit ruhigem, freundlichem aber bestimmten Auftreten erreicht man am ehesten etwas.

Als Dramaqueen, die unentschuldigt dem Arbeitsplatz fern bleibt, winkt Dir am ehesten eine Abmahnung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmiLyy24
01.07.2017, 17:08

Niemand arbeitet umsonst , ich will erst Patte sehen bevor ich wieder dorthin gehe :D

0
Kommentar von Genesis82
01.07.2017, 17:08

nicht nur Abmahnung, da steht eine fristlose Kündigung im Raum!

0

Meinst du, wenn du Montag nicht zur Arbeit gehst, verbessert sich deine Situation? Es kann immer mal sein, dass sich eine Überweisung um einen Tag verzögert. Also ganz ruhig und ein, zwei Tage abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gehst du zur Arbeit, als erstes zum Chef und fragst nach. Je nach dem was im Vertrag als Zahldatum angegeben ist kannst du ggf. Verzugsgebühren die entstehen dem AG in Rechnung stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmiLyy24
01.07.2017, 17:00

Im Vertrag steht der letzte Tag im Monat, außer es kommt auf ein Wochenende , dann Freitag 

0

*wähwäh* 

wart doch bis Montag himmelherrgott und mach dir nicht gleich ins Hemd weil deine Bank mal nen Tag länger braucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmiLyy24
01.07.2017, 16:59

Sowas ist noch nie vorgekommen , ich mach mir schon ein Kopf über unbezahlte Rechnungen 

0

Am besten mal bis Montag abwarten da du eh jetzt nichts machen kannst, und dann Montag gleich den Chef fragen was passiert ist.

Es kann auch an der Bank liegen das da was falsch gelaufen ist. Kommt schon mal vor das da ein Zahlendreher in der Kontonummer ist und das Geld falsch verbucht wird.

Vor Montag wirst du wohl kaum was unternehmen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmiLyy24
01.07.2017, 17:01

Bin schon auf die ganzen Briefe gespannt wenn die Rechnungen nicht bezahlt werden

0

Du solltest auf jeden Fall zur Arbeit erscheinen das wäre sonst Arbeitsverweigerumg-Kündigungsgrund damit wärst du nicjt viel Besser als dein Boss. In deinem Arbeitsvertrag sollte stehen wann du deinen Lohn bekommst wenn dein Chef das nicht einhält kannst fu dir Unterstüzung vom Konsumentenschutz o.ä. holen Lg
Fals Hilfreich bitte als Hilfreich markiere ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmiLyy24
01.07.2017, 17:01

Im Arbeitsvertrag steht der letzte Tag im Monat, außer es kommt auf ein Wochenende , dann Freitag 

0

Wenn das Geld am Montag eingeht, dann müssten die Abbuchungen klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmiLyy24
01.07.2017, 17:06

Wenn das Geld Gestern nicht kam , wird es Montag auch nicht kommen 

1

Der Ag kann bis zum 5. noch überweisen, bevor er in Verzug ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Ärgerlich aber kein Weltuntergang. Am Montag gehst du zur Buchhaltung und nicht zum Chef. Der Chef macht kein Überweisungen, sondern die Buchhaltung. An deiner stelle würde ich jedem, der von deinem Konto Abbucht, das abbuchen untersagen. Den so kommen dir keine Kosten zustande durch Lastschrift rückbuchungen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmiLyy24
01.07.2017, 17:04

"An deiner stelle würde ich jedem, der von deinem Konto Abbucht, das abbuchen untersagen" 

Wie mach ich das ???

0
Kommentar von Naginata
01.07.2017, 17:10

Und natürlich nicht vergesse jeden darüber in Kenntnis zu setzten das dein Geld noch nicht da ist, und es daher zur einer verspäteten Zahlung kommen wird. 

0

Sorry! Aber wie kann man denn am Monatsende kein Geld mehr auf dem Konto haben? Es kann doch bei Gehaltsüberweisungen und Überweisungen schlechthin immer zu Verzögerungen kommen. Du hast eine schlechte Finanzplanung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackforestlady
02.07.2017, 06:52

Angeblich hat Fragesteller(in) studiert, aber nicht viel dazu gelernt.

1

Ruf einfach deinen Chef an. Vielleicht war es ein Versehen. Nicht zur Arbeit gehen wäre das Dümmste, das du machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmiLyy24
01.07.2017, 16:57

Keine Ahnung wer der Chef der Firma ist , den habe ich noch nie gesehen , geschweige denn ich habe seine Nummer

0

Ist denn etwas vorgefallen?

nichts das ich wüsste 



 shoppe viel...

Vielleicht irgendwo ein Brief herumliegen, dass mit Kontopfändung zu tun hat. Anscheinend kannst Du nicht mit Geld umgehen, ansonsten hättest Du am Ende des Monats immer noch eine gewisse Summe um finanzielle Schwierigkeiten abzuwälzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Montag nachfrage, kann ja mal was schiefgehen, du machst du auch mal einen Fehler...wenn du nicht arbeiten gehst, wirst du fristlos gekündigt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmiLyy24
01.07.2017, 16:58

Und wenn die nicht mein Gehalt geben wollen ??

0

Wow hast also Master. Dennoch bist du nicht hell genug um ausreichend reserven für unvorhersehende Ausgaben zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?