Mein gedrosselter Roller (25kmh) macht laute Knallgeräusche, warum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sind von der CDI veursachte Fehlzündungen.

Die CDI misst die Drehzahl und versetzt den Zündpunkt, wenn eine bestimmte Drehzahl erreicht wurde, so dass nicht weiter beschleunigt werden kann.
6000 Umdrehungen müssten ca. 25 km/h sein.

Im Zylinder ist dadurch mehr Sprit und bei der nächsten Zündung wird dieser gezündet und "explodiert".

der Motor macht Fehlzündungen würde die zündung überprüfen oder Überprüfen lassen geht die Fehlzündung in den Auspuff ist es nicht so schlimm aber hat der Motor Fehlzündungen in den Vergaser bekommst du irgenwan probleme (Vergaserbrand) Fehlzündungen dürfen in einem Motor der i.o. ist überhaupt nicht vorkommen egal welche Drehzahl !!!! lg Max

Wieso fährt dein Roller 45 - 50 kmh wenn der angeblich auf 25 kmh gedrosselt ist. Da wird der Motor überdrehen und daher die Fehlzündungen. Irgendwas passt hier nicht zusammen.

Wenn ich Bergab fahre, komme ich natürlich über 25kmh

0

Das könnte eine fehl Zündung sein. Nichts schlimmes

Das klingt ja beruhigend, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?