Mein Gebläse vom BMW 316i läuft immer, auch nach ca.10 Std. bis die Batterie leer ist,warum?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Welches Gebläse? Innenraum oder Kühler?

...hallo Peterefpunkt, ich bin hier neu,und weiss einfach nicht mehr weiter.Danke für die schnelle Antwort,sorry für die schlechte Fragestellung.Wenn das Auto ,Zündung aus ist höre ich das Gebläse im Innenraum,ich höre es auch wenn ich die Motorhaube aufmache und mein Ohr neben der Batterie halte.Konnte somit meine Batterie nicht laden weil das Gebläse immer weiter läuft.Für eine schnelle Lösung würde ich mich sehr freuen,bedanke mich bei allen im vorraus.Danke

0
@zecke2010

Du schreibst:

höre ich das Gebläse im Innenraum

Wenn es wirklich das Gebläse ist, bei dem im Innenraum Luft aus den Lüftungsdüsen kommt, muss die Elektrik in der Werkstatt durchgemessen werden, denn da kann ein Kurzschluss überall sitzen.

Manchmal hört man aber auch den Lüfter vorne im Motor am Kühler, der tatsächlich noch eine Weile nach ausschalten des Motors weiterlaufen kann (um die Kühlflüssigkeit weiter abzukühlen). Dieser Lüfter wird über einen Thermostaten gesteuert. Läuft der Lüfter also ganz lange weiter, ist in der Regel dieser Thermostat defekt.

0

Was möchtest Du wissen?