Mein Gaumen juckt?

2 Antworten

Hallo,

Ich habe dieses Problem auch manchmal, dann juckt das zwei Stunden lang und man kann nichts dagegen tun. Jetzt weiß ich wenigstens, was dagegen hilft: Du kannst Hustenbonboms nehmen, diese beruhigen die gereizte Haut und sind leicht süß (solltest aber nicht mehr als fünf pro Tag nehmen).

Wenn du keine Hustenbonbons nehmen willst, kannst du auch etwas trinken und versuchen, deinen Mund zu befeuchten Aber wenn das brennt, lass es lieber. Du kannst auch so etwas ähnliches wie Hustenbonbons nehmen, es sollte leicht süß sein, damit dein Gaumen nicht gereizt wird. Das hat bei mir auch geholfen.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Marc

Chips Essen dann wird es besser. Wenn du die nicht da hast Cornflakes.

Brennen in der Nase, Gaumen und Rachen, was könnte das sein?

Ich bin Männlich und 23 und habe heute bemerkt, dass in mein Mundraum in der nähe des Gaumens rote Punkte beziehungsweise ein roter Bereich vorhanden ist, war sonst nicht da. Ich rauche und trinke nicht.

...zur Frage

Juckender Gaumen, was is das?

Hey. Mein gaumen juckt, entsetzliuch. Ursachen? Was dagegen tun? Gefährlich? Arztbesuch erst in 2wochen möglich.

...zur Frage

Weißer Punkt am gaumen der nicht stört?

Hallo mal eine frage hab jetzt einfach durch zufall mal ein bild gemacht von meinem Gaumen und war ein kleiner weiper punkt. Den man nicht merkt der auch nicht weiter stört. Im internet ließt man ja immer viel ^^ Ist das vielleicht was normales

...zur Frage

Juckender Gaumen

Hey :)

Seit ca. 2 Monaten juckt Mein Gaumen immer wieder ziemlich stark, früher hatte ich das immer wieder mal und da wars auch nicht so schlimm, aber jetzt ist es sehr unangenehm.

Besonders schlimm ist es wenn ich Abends auf dem Sofa liege und ich habe keine Ahnung woran das liegt, meine Nase juckt auch immer wieder ziemlich stark und Kratzen am Gaumen mit der zunge funktioniert auch nicht wirklich, dadurch wirds eher noch schlimmer.

Ich hoffe jemand kann mir sagen, woran das liegt und wie ich das irgendwie in den Griff bekommen kann^^ Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Jucken im Gaumen in der Nacht. Was kann das sein?

Mich juckt es nun schon seit ein paar Tagen in der Nacht am Gaumen/Rachen. Ich kann dann gar nicht mehr einschlafen und bin nur damit beschäftigt es loszuwerden. Ich finde aber komisch, dass es nur in der Nacht passiert. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Danke!!!

...zur Frage

Mein Gaumen juckt, was kann ich machen?

Ich bin gerade irgendwie total allergisch, aber weiss nicht auf was. Mein Gaumen juckt, was hilft da? Hab schon alle moeglichen Zungenverrenkungen durch ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?