Mein ganzes Gesicht juckt und brennt, wieso?

1 Antwort

Schmierst Du Dich mit irgend etwas ein?

Übrigens auch abgelaufene Cremes können so etwas hervor rufen, weil sie sich verändern.

Wann und unter welchen Umständen? Draussen oder im Zimmer?

Nach Genuss bestimmter Speisen / Getränke/ Medikamente?

11

Hmm ich hab von meinem Arzt ne Creme verschreibt bekommen weil meine Backen rot und trocken sind, aber die benutze ich sowieso nicht regelmäßig und mein Problem bestand auch bevor ich die Creme bekam. Trotzdem vielen vielen Dank für deine Hilfe, ich habe gar nicht bedacht dass es an einer Creme liegen könnte. Hast du vielleicht noch weitere Vorschläge?

0
11

Die Schmerzen habe ich manchmal draußen und manchmal im Zimmer. Ich gehe außer zur Schule gar nicht raus. Und das mit den Speisen weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich ernähre mich ziemlich gesund. Viel obst und gemüse, achte auf meinen Salz & Zucker Konsum.. hmm :/

0
29
@Squizz7

Naja. Trockene Haut juckt und brennt. Das liegt aber auch an winzigen Rissen, die entstehen können.

Gut sind da Nivea (blaue Dose) und von Bepanthen die Intensivlotion mit 3 Punkten. Oder von Bebe die Dosen Zartpflege. Die sind sehr fettreich und brennen nicht. Auch Linola ist geeignet. = Alle ohne Alkohol.

Du kannst in den Räumen feuchte Tücher aufhängen. Fann steigt die Luftfeuchtigkeit und die Haut trocknet nicht so aus.

Mindestens 2l am Tag trinken.

Ansonsten: Lass Dich mal auf Allergien austesten.

Könnte auch ein Shampoo oder sonstiges Pflegemittel sein. Die gibt es auch für Allergiker geeignet.

Bei trockener Haut waschen wir unsere Bewohner auch mal mit Olivenöl im Wasser ab. Das fettet rück und ist nicht allergen. In der Badewanne bitte nicht anwenden. Rutschgefahr. Lieber Badezusatz weg lassen und hinterher eincremen.

Das dauert aber mindestens 1 Woche bis die Symptome weg sind und Du solltest mindestens 3× am Tag cremen.

Wenn es nicht besser wird, dann melde Dich nochmal, bitte.

Ich such auch nochmal.

Stoffwechselstörung wurde ausgeschlossen?

Wie heisst die Creme vom Arzt / Inhaltsstoffe?

1

Können Magnesiumbrausetabletten brennen?

Magnesium brennt ja ziemlich stark und heiß. Können solche Brausetabletten mit megnesium auch brennen? Kann man damit ein Feuer entfachen? Brennt das auch?

...zur Frage

Ein brennen nachdem abschminken?

Ist das normal, dass es nachdem abschminken im Gesicht brennt?

...zur Frage

Brennender schmerz an der Wade. Was kann das Sein?

Hallo!

ich habe seit einigen Tagen bemerkt das an einer meiner Waden ab und zu ein brennender schmerz ausgeht. dies geschieht aber nur wenn ich darüber streiche mit etwas(Hose,Hand)aber auch nur von oben nach unten..

auf der Haut ist nichts zu sehen und es schränkt mich auch nicht im geringsten ein

jedoch würde ich schon gerne wissen was es verursacht haben könnte..

Falls jemandem das bekannt vorkommt oder jemand ne ahnung hat.. Bitte um Erfahrungen)

...zur Frage

Tränen lassen gesammtes Gesicht brennen?

Hallo,

Mein Gesicht brennt total wenn ich weine z.B. beim Film schauen. Was kann ich dagegen tun, dass die Tränen nicht brennen und Jucken?

Und warum tun sie das?

...zur Frage

Wo kann man zurzeit Hoodies bzw. Pullover kaufen?

Hallo liebe Experten, meine Frage ist: Wo kann ich mir günstig Hoodies bzw. Pullover kaufen? Winter is coming. Es wird Zeit was neues zu kaufen. Habt ihr vielleicht Seiten, wo gerade Super-Sale oderso ist oder wie gerade eben angesagt "Mid-Season Sale". Sollte ich vielleicht zu Gildan Pullovern zurückgreifen (gibt's bei Amazon). Wie ist die Qualität dieser Hoodies?

...zur Frage

gesichtsmaske drauf, abgemacht weils brennt. jetzt rot im gesicht.. was tun?

ja die frage sagt ja alles. hab mir sone neue maske gekauft und hab sie gerade drauf. plötzlich hat mein gesicht angefangen zu brennen also hab ich sie schnell abgemacht. jetzt bin ich komplett rot im gesicht. und das zu einem sehr schlechten zeitpunkt.. es brennt noch ein wenig und fühlt sich heiß an... wie geht die röte wieder weg???

danke schon mal im vorraus

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?