Mein ganzer Körper fühlt sich taub an!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, ob's bei Dir nen ärztlichen Bereitschaftsdienst gibt. In größeren Städten gibt es so etwas. Das sind Ärzte aus der Umgebung, die schichtweise Bereitschaft übernehmen für nicht unmittelbar lebensbedrohliche Erkrankungen. Der Dienst ist dadurch 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche verfügbar.

Wenn Du Taubheitsgefühle hast, deutet das auf mangelhafte Durchblutung (Kreislaufstörungen, etc.) hin. Hast Du jemanden, der Dich "beobachten" kann? Falls nicht, würde ich Dir empfehlen, Dein Handy ständig bei Dir zu tragen, damit Du im Notfall auch schnell einen Notruf an die 112 absetzen kannst. Wenn Dein Kreislauf schwach ist, kann auch schnell mal Bewusstlosigkeit eintreten.

Ich hatte Ende letzten Jahres eine richtig starke Grippe (echte Influenza), die mir extrem auf den Kreislauf geschlagen ist. Da musste ich auch den ärztlichen Bereitschaftsdienst anfordern, weil ich in dem Zustand nicht zu einer Arztpraxis gekommen wäre. Bis der da war, hatte ich auch ständig das Handy in Griffreichweite, für den Fall, dass etwas unerwartetes passieren sollte.

Gute Besserung!

nein, hier gibts das nicht.. jetzt hab ich riiichtig angst, denn ich glaube du hast recht wegen dem kreislauf ding.. mir ist total schwindelig.. kann das auch daher kommen das ich zurzeit sehr weit oben in den bergen bin?

1
@justcallmeannie

Dein Schreibstil klingt, als wärst Du noch etwas jünger. Ist denn niemand bei Dir, der auf Dich aufpasst und ein Auge auf Dich werfen kann?

0

denkst du es hilft wenn ich schlafen gehe?? wollte ich eig eh machen, und meine eltern sind auch nicht mehr wach :( was soll ich tuun?

1
@justcallmeannie

Ja, ich denke das hilft. Ehrlich! :-)

Wenn Dein Kreislauf schwach ist, ist hinlegen das allerbeste. Wenn man liegt, kann man nicht umfallen. ;-)

Außerdem muss Dein Herz, wenn Du liegst, das Blut nicht mehr gegen die Wirkung der Schwerkraft in den Kopf / ins Gehirn pumpen, weil das alles mehr oder weniger auf der selben Höhe ist.

Also ich denke es wird Dir bald viel besser gehen, wenn Du Dich hinlegst und schläfst. ;-)

0

Vielen Vielen Vielen Dank.. Ich bin jetzt viiiel beruhigter! =)

1

Hört sich nach einer saftigen Erkältung an. Du solltest aber auf jeden Fall morgen einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung :)

Ich leider nicht, aber sich doch mal einen Arzt auf

Was möchtest Du wissen?