Mein Galaxy S6 überhitzt beim Laden. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach nicht mehr laden und als Ziegelstein benutzen.

Ne, also was genau meinst du mit überhitzen? Dass das Handy warm wird beim laden ist relativ normal, ein Pfeiffen aus dem Netzteil kann auch öfter vorkommen. Usb-Ladegeräte sind aber nicht teuer - vlt. solltest du dir da mal ein neues zulegen und ansonsten kontaktiere am besten den Händler bei dem du das Handy gekauft hast oder den Samsung Support.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brandenburg
29.10.2015, 14:43

Stecker überhitzt beim Laden, und komische Geräusche (evtl. mit Prasseln, Spratzeln etc.. vergleichbar?) noch dazu: 

Klingt nach sog. Spannungsüberschlägen wo defekte Kontaktstellen (können im Stecker selbst oder im schadhaften Kabel sein) per Funkenüberschlag Kontakt zueinander finden. 

Trifft das so zu: 

- Das Handy selbst auf schadhaften Ladegerätanschluss überprüfen lassen. Ist dieser ok, dann

- Das Ladegerät bzw. dessen Stecker nicht weiterverwenden, sondern neues Ladegerät holen. 

0

Du darfst nicht zu viele apps gleichzeitig an haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es kein original Ladegerät ist, kann es sein das die Spannung abweicht und es deswegen zu heiß wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?