mein Fußnagel...Hilfe

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo, ich bin so eine Fußpflege und ich empfehle dir, geh zu einer von uns. Du kannst zwar auch selbst etws dagegen zun, bzw die seite die einwächst herausschneiden, das darf aber absolut NICHT schräg passieren. eine Teilresektion, das heißt, die Nagelseite schmälern, darf nur ganz senkrecht an der Nagelseite passieren, da sonst wieder eine Ecke entsteht über die das Fleisch wieder wachsen kann. Die wenigsten Leute können das, an der seite ganz senkrecht runterzuschneiden, also laß das einen Fachmann machen. Es muß keine Podologin sein, nur eine etwas ältere Fußpflege, die ihre Ausbildung schon eine weile hinter sich hat. Die kann das auch. Du kannst zuerst als erste Hilfe den Fuß lange in Kernseife und Salz baden, dann hebe die seite mit einer Nagelpfeile oder nem Spatel oder irgend etwas was dir geeignet erscheint aus der Tasche heraus und schiebe mit einem Zahnstocher ein ganz klein wenig Watte darunter. Dann gib Teebaumöl unverdünnt darauf, das desinfgiziert, pflegt und betäubt ein wenig. Und dann geh zu einer Fußpflege. alles Liebe und viel Erfolf vom Silberstreif

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau Dich mal hier um.

https://www.facebook.com/pages/der-eingewachsene-Zehnagel/279247712108890

Die Ursache ist unsachgemäßes schneiden und zu weit in die Seiten schneiden. Oft auch zu enge Schuhe oder Verletzungen wie sie z.B. bei Fußball passieren können.

Du solltest immer zu einer Podologin gehen, da hier die Hygiene strenger ist als bei einer Fußpflege. Bevor es zu einer Infektion kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist mir auch schon mal passiert! Das ist so Sch**** vorallem wenn du dich irgendwo anstößt mit dem Zeh! AUTSCH!

Am besten gehst du zur Fußpflege, wenn der ziemlich tief ist, geh zu nem Orthopäden die schneiden das raus.

Wenn du deine Zähnägel schneidest solltest du die an den Enden nicht krumm schneiden sondern immer gerade, weil sie sonst reinwachsen :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von irgendwieschon
27.01.2013, 15:48

okay danke, dann hoff ich dass ich diese Schmerzen irgendwann weg bekomme.

0

Was möchtest Du wissen?