Mein Fuß wird steif?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Typeeiin,

wie Benjahl schrieb vorsichtiges Dehnen. Das heißt raus aus den Schuhen und so oft wie möglich barfußlaufen. Wenn Du Schuhwerk tragen musst (es wird den meisten jetzt zum Barfußlaufen zu kalt sein) dann achte auf Schuhwerk mit beweglicher Sohle und genügend breiter Zehenbox. Die Schuhe sollten weder Absätze noch Abrollhilfen haben. Vom Tragen von Einlagen in den Schuhen die die Beweglichkeit des Fußes einschränken (steife Einlagen) rate ich Dir dringend ab.

Gute Besserung!
Tobi

33

Vielen Dank für das Sternchen! Konntest Du Deinen Fuß etwas lockerer bekommen?

0

Ich tipp spontan eher auf ein Problem im Bereich deines N. Peroneus.

Wenn dein Orthopäde nix machen kann, dann geh mal zu nem Neurologen.

Bis du ein Termin hast versuche es mal mit vorsichtigen dehnen 😉