Mein Fuss tut nach 2-3 Monaten nach einem Bruch plötzlich wieder weh?

5 Antworten

Das bedeutet, dass Du ihn überanstrengt hast. Kauf Dir in der Apotheke eine Pasta Cool und sie mehrere Tage in der Nacht auf den Bruchbereich. Und wenn Du Dich sportlich betätigst, dann mach Dir einen Bandage über die Bruchstelle, damit stützt Du diesen Teil des Fusses. Und natürlich mit allem langsam beginnen und vorher gut aufwärmen. LG Silvie

Du hast etwas zu viel gemacht, das ist wie mit dem Leiterspiel, zurück auf Feld 1. Taste dich langsam vor, was es erträgt, zu schnell vorwärts wollen bringt nur Rückschritte. Hab Geduld, es kann noch eine ganze Weile so bleiben.

Jetzt wäre es natürlich wichtig zu wissen, welcher Knochen genau gebrochen ist und wie die Fraktur versorgt wurde. Aber ich denke, daß Du Dir im Moment einfach zu viel zugemutet hast. Der Fuß "dankt" es Dir, indem er sich nun zu Wort meldet. Du solltest den Fuß jetzt erst einmal schonen. Du kannst notfalls auch ein Schmerzmittel nehmen wie Ibuprofen oder Diclofenac. Sollten die Beschwerden nicht besser werden, wäre es sinnvoll, erneut den Arzt aufzusuchen. U.U. macht man sicherheitshalber nochmals ein Röntgenbild. Denke, es ist normal, wenn der frakturierte Knochen noch empfindlich ist. Doch zu lange solltest Du Dich nicht mit einfachen Erklärungen zufrieden geben.

9

Danke :)

0
9

Danke :)

0

Ich habe meinen fuß gebrochen doch kann wieder aufdappen ?

und sie haben mir einen gips dran gemacht aber schon nach 2 tagen kann ich mit dem fuß wieder aufdappen es tut nur minimal weh ist das normal oder tut es bloß nicht so weh weil ich den gips an habe?

...zur Frage

ist es normal das der Bruch (Mittelfuß) nach ca 1. Woche immer blauer wird?

Vorhin juckte mein fuß kurz. Ich schob den verband um den Gips ein wenig bei Seite. Dabei habe ich festgestellt das der fuß ziemlich blau geworden ist, richtiges dunkelblau! Gestern beim arzt wurde der gips gewechselt und da ist mir das noch nicht so aufgefallen??!!

...zur Frage

Wie verschiebt sich ein bruch?

Wenn man z.B einen Bruch im Fuß hat kann dieser sich durchs laufen verschieben (also wenn man keinen Gips hat). Und können sich Brüche an Arm/Hand durch hocheben eines Gegenstandes verschieben?

...zur Frage

Zusätzlicher Knochen an der Fuß Innenseite?

Hi und zwar habe ich ein zusätzlichen Knochen an der Fuß Innenseite. Ich war vor ca. 2-4 Monaten schon mal beim Orthopäden. Der meinte dass ich 6 Wochen kein Sport mehr machen darf und ich hab einlagen bekommen. Dies hab ich auch gemacht dann nach den Sommerferien hab ich mal wieder das Fußball spielen probiert. Es war super und ohne Schmerzen. Aber heute hatte ich wieder Training und jetzt tut er leicht weh... Der doc meinte damals wenn er noch weh tut soll ich wieder kommen dann wird der zersplittert oder sowas. Nur ich habe Angst vor der OP. Was wird da genau gemacht? Danke schon mal

...zur Frage

Was ist das meinem Fuß und was kann ich unternehmen?

Hab seit einigen Monaten diese komische Hautveränderung am Fuß. Sie ist nicht so rot wie auf dem Bild und tut auch nicht weh. Ich würde behaupten das sie am Anfang kleiner war. Ich wollte noch nicht zum Hautarzt und hoffe das mir hier jemand sagen kann was das ist und wie ich es schnell wegbekomme.

...zur Frage

Tut ein bruch beim heilen weh?

Tut ein bruch beim heilen weh. Ich habe nämlich einen bruch und habe auch schon den Gips drauf und die betroffene Stelle tut schon einigermaßen weh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?