Mein Fuss ist dick und geschwollen weil mich ein insekt gestochen hatt was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiswürfel oder Kühlaggregat in einem Beutel drauf legen, Calcium-Ampullen (aus der Apotheke - schmecken sehr gut !) gegen die Stichallergie nach Packungsanweisung trinken, wenn möglich, Fernistil-Gel o.ä. aus der Apotheke gegen Insektenstiche einreiben. Vor allem aber kühlen, kühlen, kühlen.

Wenn der Fuß bis morgen nicht besser geworden ist, zum Arzt gehen und vor allem auf roten Streifen achten (Blutvergiftung), der zum Herzen wandert. Wenn der auftaucht, sofort zum Arzt! Es gibt Insekten, die übertragen Bakterien, weil sie vorher auf ekeligem gesessen haben und dann infiziert sich die Einstichstelle.

Ich wünsche Dir gute Besserung !

Liebe Grüße