Mein freundwill eine heiratsurkunde haben bevor er nach Deutschland kommt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn die Ehe nach deutschem Recht geschlossen werden soll, ist das nicht möglich.

Soll sie in Texas geschlossen werden, ist eine Fernheirat unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Im Normalfall wird diese "Proxy Marriage" durchgeführt, wenn einer der Heiratenden im Militärdienst und im AUsland stationiert ist.

Da müsste sich dein Freund einfach mal bei der zuständigen Behörde informieren.

Ansonsten trefft ihr euch einfach an dem Ort, an dem die Ehe geschlossen werden soll und heiratet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ferntrauungen sind auch in Texas im Jahr 2013 abgeschafft worden: http://www.correctionalnews.com/articles/2013/09/11/better-worse-proxy-marriages-end-inmate-marriages-in-texas

In Deutschland sind sie nicht möglich: § 1311 BGB erfordert, dass die Ehegatten "persönlich und bei gleichzeitiger Anwesenheit" vor dem Standesbeamten erklären, die Ehe miteinander eingehen zu wollen.

Hast Du einmal hinterfragt, wieso Dein Freund das so möchte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leakra13
03.03.2016, 12:34

Nein weiß es auch nicht warum so schnell  irgendwas stimmt da nicht sagt mein gefühl

0

Hallo

das geht nicht, außer er kommt her heiratet dich oder du fliegst hin und heiratest ihn. 

Eheschluss im Internet geht zum Glück nicht. 

°LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dein Alter 13? Dann geht das garnicht. Wenn ihr beide Volljährig seit, geht auch eine Ferntrauung (Auf Antrag).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leakra13
03.03.2016, 11:10

Muss er den Antrag stellen in texas oder  wie

0
Kommentar von aribaole
03.03.2016, 11:45

Keine Ahnung. Frag beim Standesamt nach.

0

findest du das nicht ein wenig komisch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leakra13
03.03.2016, 12:36

Ja da stimmt was nicht

0

Seid ihr verheiratet, gibt eine Urkunde. Wenn nicht, dann nicht. Soweit logisch.

Oder möchte er heiraten bevor er nach Deutschland kommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leakra13
03.03.2016, 11:05

Er will heiraten bevor er nach Deutschland kommt er ist aber dort und ich hier wie soll das gehen

0
Kommentar von Smexah
03.03.2016, 12:46

Keiner hat gesagt, dass es trocken sein muss!

0

Was möchtest Du wissen?