Mein Freund zweifelt an mir?


18.07.2020, 11:19

Hat sich herrausgestellt dass es ne "Freundin" von mir war.

Keinem Vertrauen !

Als dein Freund angerufen wurde , konnte man da die Nummer sehen oder war es Anonym?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wäre es das beste, wenn ihr euch eine neue Telefonnummer anschaffen würdet.

Diese Anrufe scheinen eurer Beziehung echt zu schaden, vor allem weil auch Lügen erzählt worden sind.

Mir tut das unglaublich leid für dich, dass du so bloßgestellt wirst. Alles Gute :)

Ich danke dir, ich habe Meine Nummer bereits geändert und mich auch von den meisten sozialen Netzwerken erstmal verabschiedet da mir dass ganze einfach zu schaffen macht.

2
@Aleyna747Aleyna

Das verstehe ich... Ich hoffe so für euch, dass ihr herausfindet, wer dir das antut. Zur Not wirklich die Polizei einschalten

2

Ganz einfach: Anzeige...

Als üble Nachrede (§ 186 StGB) gilt die Verbreitung einer unwahren Tatsache, die einen anderen Menschen in der Öffentlichkeit schlecht macht. Eine Tatsache ist eine konkrete Sachlage, die man nachprüfen und beweisen kann. Auch wenn der Beschuldigte glaubt, dass er die Wahrheit sagt, kann dies eine üble Nachrede sein. Entscheidend ist, dass nachgewiesen werden kann, dass die Aussage wahr ist. Wird jemand des Rufmordes beschuldigt, muss der Beschuldigte nachweisen, dass seine Behauptung richtig war. Eine üble Nachrede wird mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder mit einer Geldstrafe bestraft. Eine Verleumdung (187 StGB) begeht jemand, der - obwohl er es selbst besser weiß - eine nachweislich falsche Behauptung über einen anderen Menschen verbreitet, um so dessen Ansehen in der Öffentlichkeit zu beschädigen oder eine Tatsache behauptet, die die Kreditwürdigkeit einer anderen Person negativ beeinflusst. Wer eine Verleumdung begeht, muss mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder mit einer Geldstrafe rechnen. Falls Sie einer Rufschädigung zum Opfer gefallen sind, können Sie außerdem Schadensersatzansprüche geltend machen.
Gut zu wissen: Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass Tatsachen über andere Personen verbreitet werden dürfen, wenn man nachweisen kann, das die Behauptung nachweislich richtig ist. Außerdem dürfen Meinungsäußerungen immer verbreitet werden, da persönliche Meinungen weder wahr noch unwahr sein können.
Ein Beispiel für eine Meinungsäußerung: Ich finde, Person XY ist …
Ein Beispiel für eine Tatsachenbehauptung: Person XY hat … getan.

Dazu kommt sicher noch Belästigung o.Ä.

Bitte sprich mit einem Anwalt. Der wird dich aufklären.

Da kommt nicht viel bei rum... Also wirklich nicht.... Leider

1
@Tonis9706

Weisst du aus eigener Erfahrung? Bist du Anwalt? oder woher die Erkenntnis?

0

Die Person, die das macht, muss dich ja sehr gut kennen wenn sie solche (intimen) Sachen über dich weiß. Vermutlich will sie euch auseinander bringen. Überleg mal wer das sein könnte.

Klar nervt das deinen Freund und stört die Beziehung. An seiner Stelle würde ich mir eine neue Nummer zulegen.

Vertraut Ihr Euch? Oder tut Ihr es nicht? Vertrauen ist die Basis für eine Beziehung. Denn dann kann Dein Freund gelassen mit den Anrufen umgehen. Auch muss er ja nicht zuhören, was er zu hören bekommt - oder? Er könnte ja einfach auflegen, sich zu Dir umdrehen und Dir sagen, wie sehr er Dich liebt. 😉 Du könntest ihm einiges über Dich erzählen, so dass er Dich kennen lernt. 😉 Dann müssten das nicht andere für Dich übernehmen. 😉 Und streiten müsst Ihr deswegen auf keinen Fall! Das ist es - vielleicht - was der Anrufer bezwecken möchte - Euch auseinanderbringen.

Schafft er das?

Ich hoffe wirklich von Herzen dass er es nicht schafft aber ich will meinen Freund und mir selbst einfach diese Last nehmen denn diese beziehung ist so gut wie in allen Ebenen perfekt

0
@AriZona04

Er sagt ja, das zeigt er mir auch oft aber ich hab das Gefühl dass wir bei jedem dieser Anrufe ein Stück weiter fallen ... schwer zu beschreiben

0

Du könntest sonst Mal auch mit der Telefonseelensorge sprechen, oder im Zweifel auch ein Paargespäch bei einer Psycholtherapeutin buchen.

Was möchtest Du wissen?