Mein Freund zockt nur und hat so gut wie keine realen Freunde.?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wo ist das Problem? Statt zu Hause zu hocken wenn du bei ihm bist geht gemeinsam raus. Stell ihm deinen Freunden vor, unternehmt etwas damit er Leute kennenlernen kann. Außerdem könntet ihr gemeinsam für die Schule lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
932609MJL 23.08.2016, 15:27

Wenn ich bei ihm bin gehen wir ja raus und die Leute die ich als Freunde oder Kumpel bezeichne sind auch theoretisch seine, da wir zsm in der Selben klasse sind. Und das mit dem gemeinsamen lernen fände ich auch gut und das würde ich auch gerne machen nur meine mama ist diesbezüglich sehr streng und sie findet es besser wenn ich alleine in Ruhe lerne und mich nicht ablenke. Danke für deine Antwort :) 

0

Ich hab genau 2 Freunde in meiner Nähe.
Alle anderen mit denen ich mich verstehe, sind weiter weg.
Genauso wie mein Freund.
Wenn du nur sagen würdest, das wären keine Freunde, nur weil sie aus dem Internet sind, würd ich dich für verrückt erklären, weil die nämlich nicht nur im Internet existieren, sondern echte Menschen sind, die einfach nur am falschen Ort sind.
Wenn er aber selber sagt, dass das keine Freunde sind, soll er entweder damit klar kommen oder was dagegen machen.
Wenn er das nicht will ,es nicht selbst macht, kannst du daran nichts ändern.
Irgendwann wird er schon den Arsc* hochkriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
932609MJL 23.08.2016, 15:31

Ja wahrscheinlich hast du recht.  Aber meine meinung ist, dass man Leute die man übers Internet und durchs zocken im Internet kennengelernt hat aber noch nie im richtigen Leben getroffen hat nunmal keine realen Freunde sind. Sry. 

0
NormalesMaedche 23.08.2016, 15:34

Bei mir ist das so mit Beziehungen, Freunde muss man meiner Meinung nach nicht treffen

0
932609MJL 23.08.2016, 15:35
@NormalesMaedche

Gut das ist dann deine eigene ansicht :) ist ja auxh ok. Danke für deine Antwort 

0

Er zockt auch immer mit seinen sogenannten "Freunden" zsm. Einige davon existieren nur im Internet

Unabhängig von deiner Situation habe ich online einige der besten Menschen kennengelernt. Einer von ihnen ist heute mein bester Freund.

Er meint immer alle hassen ihn und möchten nix mit ihm zutun haben,

Wenn er so auch nach außen hin auftritt, ist das kein wunder. Niemand
will jemanden kennenlernen, der einem in den nächsten 3 Minuten mit
seinem Leben vollheulen wird.

Wenn er sagt, dass er Sport machen will, dann unterstütze ihn dabei und geh mit ihm dahin. Dann soll er es aber auch sofort anfangen und nicht vor sich herschieben, wie er es gerade schon macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
932609MJL 23.08.2016, 15:34

Naja meine meinung ist nunmal, dass Leute die man nur übers Internet kennt und noch nie im realen Leben getroffen hat nunmal keine echten bzw realen Freunde sind. 

Das stimmt ja nichtmal. Nach Außen hin ist er lustig locker humorvoll und sympathisch. Deswegen weiß ich nicht warum er so denkt

0
PurpleMiku 23.08.2016, 15:36
@932609MJL

Nimm ihn einfach mal an die Hand und geh mit ihm zum Sport oder so mal nach draußen. Du musst dich ja in einem Verein anmelden. Einfach mitgehen reicht.

Hast du ihn bisher deinem Freundeskreis vorgestellt?

0
932609MJL 23.08.2016, 15:39
@PurpleMiku

Wir hätten ja sogar theoretisch den Selben Freundeskreis und er versteht sich mit denen auch sehr gut nur er meint immer das sind,  warum auch immer keine richtigen Freunde. Wir gehen ja zsm auxh ganz normal nach draussen. Er hat nur keine lust sich irgendwo anzu melden. Er sagt immer er macht das aber ... naja. Mal sehen was wird 

0
PurpleMiku 23.08.2016, 15:48
@932609MJL

Will er den überhaupt Freunde?

Wenn nein, macht er ja auch absolut nichts falsch. Er vernachlässigt dich nicht für seine Spiele und alles andere ist dann eben seine Entscheidung.

0

Macht euch wegen Schule und Beruf nicht so viele Sorgen. Meine Freundin hat mit mittelmäßigem Realschulabschluss ein 2,1er Abi gemacht.
Vielleicht ist er unterfordert und die Leute in seinem Umfeld langweilen ihn bzw. sind einfach nicht auf seiner Wellenlänge.

Vielleicht braucht er einfach Leute mit denen er sich über Informatik unterhalten kann, anstatt übers zocken.

Meistens ist das auch nur eine Phase, das geht dann so mit 16 bis 18 langsam vorüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
932609MJL 23.08.2016, 15:41

Naja auf unserer Schule bekommen wir so einen bestimmten bogen und wenn da nicht steht das man für's Abitur zugelassen ist, können wir auch kein Abi machen :( 

Naja hoffen wir mal das dass nur eine phase ist

0
Cr33p 23.08.2016, 15:45
@932609MJL

Hab ich ja noch nie gehört, geh einfach rechtzeitig (halbes Jahr vorher) zu einem Gymnasium in deiner Nähe und melde dich mit deinem Zeugnis an. Die entscheiden dann, ob du angenommen wirst oder nicht. Es ist sinnvoll, sich an mehren Schulen anzumelden, falls eine absagt.

Bestimmt :)

0

Manche Menschen müssen einfach mal an die Hand genommen werden und man muss mit ihnen zusammen los rennen.

Also geht zusammen in einen Verein. Denn da kennt er dich und dir vertraut er...Das ist der erste Schritt...

Für dich ein Tip: Absätze sind ne tolle Erfindung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
932609MJL 23.08.2016, 15:18

Hi das problem ist das ich schon einem Sport nachgehe und wir recht wenig Geld haben Damit ixh mich in noch einem Verein anmelden kann. .. Und ja ich weiß das mit den Absätzen nur mein Handy hängt durch die sehr schlechte wlan verbindung bei uns und dadurch funktioniert das leider nicht. Dann stürzt mein handy immer ab :/ aber danke ! :)

0

freunde, die man nur über das internet kennt, sind zum teil "richtigte" und "reale" freunde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn zumindest ein paar Absätze und Zeilenumbrüche drin wären, sodass das halbwegs lesbar wäre, würde ich mir auch die Mühe machen das vollständig zu lesen und eine vernünftige Antwort zu schreiben.

Ich hoffe du berücksichtigst das bei deiner nächsten Frage. 

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
932609MJL 23.08.2016, 15:24

Dann erklär ichs dir halt ebend auch. Durch die schlechte Internet verbindung bei mir zuhause hängt mein Handy oder besser gesagt Gutefrage.net immer. Wenn ich Absätze einfügen möchte hängt sich nein Handy, warum auch immer, auf. Und ich habe um hilfreiche Antworten gebeten. Deine Antwort war weder hilfreich ganz im gegenteil einfach überflüssig. Also Antworte beim nächsten mal nur, wenn du lust hast dir die Frage richtig durch zu lesen. Ich Hoffe du berücksichtigst das bei deiner nächsten Antwort. Viel Glück

1
PurpleMiku 23.08.2016, 15:27
@932609MJL

Abgesehen davon: Funktioniert die App mittlerweile mal oder werden die Zeilenumbrüche am Handy noch immer nicht übernommen?

0
Cr33p 23.08.2016, 15:42
@PurpleMiku

Gutefrage.net ist vom Handy eine qual. War es schon immer und ist wenig besser geworden. Unübersichtlich, seltsame sprünge, Dinge werden halb angezeigt. 

War zumindest meine Erfahrung.

Außerdem hat sie recht und dein Kommentar war einfach überflüssig.

0
KnusperPudding 23.08.2016, 15:50
@932609MJL

 Und ich habe um hilfreiche Antworten gebete

Wenn du von uns eine Hilfreiche Antwort erwartest, nimm dir bitte einfach die Zeit um die Frage lesbar zu gestalten.

Also Antworte beim nächsten mal nur, wenn du lust hast dir die Frage richtig durch zu lesen

Bessere deine Formatierung aus und du erhälst, sogar von mir, eine angemessene Antwort.

0
KnusperPudding 23.08.2016, 15:52
@Cr33p

Die andere Option wäre, dass ich die Frage beanstandet hätte, da die Lesbarkeit einfach unter aller Kanone ist. Also entschied ich mich für den freundlichen Weg.

0

Was möchtest Du wissen?