Mein Freund zeigt mir seine Liebe zu wenig

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zieh doch probehalber für ein paar Tage oder Wochen zu deiner Familie oder ner Freundin? Wenn man sich täglich sieht ist das glaub einfach was anderes, als wenn man sich nur zwei, drei Mal in der Woche sieht. Da ist die Sehnsucht nach dem anderen einfach viel größer. Vielleicht merkt er dann wieder, wie viel du ihm eigentlich bedeutest und dass er dir mehr zeigen sollte, wie sehr er dich liebt. Er scheint ja wirklich sehr an seiner Großmutter zu hängen und das versteh ich, dass dieser eine Satz sehr verletztend für dich war. Seine Großmutter muss ihm ja wirklich viel bedeuten. Hm, ist echt schwer. Klar, eigentlich solltest du ihm ja jetzt beistehen, aber wenn von ihm wirklich nichts zurückkommt ist das für dich auch belastend. Rede doch noch mal mit ihm und mach ihm klar, wie ernst das ganze für dich ist.

Hey, danke für den Stern =) Und hoffe, bei euch beiden geht es wieder aufwärts.

0

trauer braucht seine zeit... wenn ein geliebter mensch einfach geht und sich niemals meldet... das ist hart - diese ungewissheit....

und diesen satz, den er sagte, hast du in den falschen hals bekommen... man liebt die großßmutter anders als einen partner.... von daher ist der vergleich in punkto liebe und bedeutung ein vergleich von äpfeln mit birnen....... miß dem gesagten nicht eine grössere bedeutung zu, aus deinem freund spricht trauer und schmerz.... er spürt -glaube ich- , dass du ihn nicht wirklich verstehst...

lass ihm zeit zu verarbeiten und versuch mal nicht immer eine gegenleistung zu erwarten...... denn je mehr du verlangst um so mehr wird er sich zurückziehen...

bemüh dich, gleichbleibend lieb / verständnisvoll zu sein, dass würde ihm mehr stabilität geben als eine erwartungshaltung deinerseits...

lass ihm seine "trauerzeit" und zeig ihm, dass du für ihn da bist.... alles gute

Das ist wirklich sehr komisch aber so wie du es beschreibst, war seine Großmutter eine wichtige Person in seinem Leben!

An deiner Stelle würde ich wirklich sehr für ihn da sein und versuchen ihn abzulenken! Am besten einfach raus gehen und sachen mit ihm unternehmen die ihm spaß machen. Zeig ihm, das du immer an seiner Seite bist und dann wird er langsam merken, das er sich sehr Glücklich schätzen kann dich an seiner Seite zu haben!

Wenn er letze Zeit so traurig ist wieso lässt du deine Bedürfnisse erst im Hintergrund und kümmerst dich um ihn?

Das ist jetzt 1 Jahr her und die Oma lebt ja auch noch! Und dann der Verlobten an den Kopf werfen, dass sie ihm niemals so viel bedeuten wird wie seine Oma! Und traurig zu sein berechtigt auch nicht, den anderen links liegen zu lassen. Sie kümmert sich ja wohl auch um ihn, aber sie hat ja wohl auch noch ihre Rechte!

0

Ich lasse meine Bedürfnisse ständig im Hintergrund! Ich erwähnte, ich mache alles was er sich von mir wünscht. Ich zeige ihm jeden Tag meine liebe, ohne eine Antwort zu bekommen. Er ist einfach nur abwesend und sein Kopf bei seiner Grossmutter!!

0
@auriLici0us

Wenn ihm seine Großmutter so wichtig ist lass ihm doch seine Zeit ich meine bei seinem Problem weiß er das du für ihn da bist wenn du ihm jeden Tag deine Liebe zeigst,aber er kann halt nicht auf dich eingehen weil es ihn sehr verletzt. Nach einiger Zeit legt sich das schon oder du redest mit ihm darüber oder versuchst ihn auf andere Gedanken zu bringen und macht euch einen schönen Tag

0
@auriLici0us

Hallo auriLici0us, du schriebst im Februar, dass er dich schon öfter geschlagen hat, ich wünsche dir von Herzen, dass du dich besinnst und diesen gefühllosen Typen verlässt.

0

So leid es mir tut, aber unter den Umständen würde ich mit der Hochzeit noch warten! Es ist verständlich, dass er seine Oma vermisst! Aber deshalb braucht er dich nicht zu verletzen! Ich glaub, ich würde sogar vorübergehend ausziehen! Mein Mann und ich sind jetzt schon 28 Jahre zusammen. Und dein Verlobter glaubt schon nach 2 Jahren, er hätte dich auf Nummer sicher! Ich kann dir versprechen, dass das - wenn du nicht handelst - noch schlimmer wird!

Das ist das normale Leben Er ist sich Dir sicher,das Du bleibst,Und Du stellst Ansprüche wie eine Prinzessin.Er hat jetzt 2 Jahre um dich geworben,und ist der Meinung Das reicht jetzt,kommt der Nurmale Alltag.Dir hat aber Sein Werben so gefallen,das Du es immer noch haben möchtest.Da hilft aber keine Unzufriedenheit.Wenn Du jetzt katzig wirst,machst Du nur einen Scherbenhaufen.Auf die Zeit des Werbens,folgt der Stolz des Besitzes,Wenn Du weiter umworben werden willst ,musst Du ihn Reizen.Aber nicht fordern oder Ungnädig sein.Du bist doch eine Frau.

Leider muß ich Dich enttäuschen. Anfangs sind Männer nie so wie sie immer sind. Er wird sich nicht ändern, je früher Du das akzeptierst umso besser. Oder weg!

Ändern nicht aber Anpassen könnte sein.Aber Du triffst den Nagel auf den Kopf.Aber der Alltag vertreibt die Zeit der Werbung.Aber das Vertrauen wird im Laufe der Zeit mehr.

0

Ein bisschen komisch ist er ja schon. Er hält dir vor, dass dir deine Familie wichtiger wäre, dann ziehst du zu ihm und er sagt dir ins Gesicht: "Du wirst mir niemals so viel bedeuten wie meine Großmutter."

Das nenn ich mal eine Logik. Den einzige Rat, den ich dir vorab geben will, ist, dass du ihm klar machst, dass du ihn nicht heiraten wirst, wenn die Beziehung weiterhin so läuft. Mach das nur nicht. Die Ehe macht gerade solche Streitigkeiten nur noch schwieriger, weil sich jeder darin gefangen sieht.

Wenn er dir das nicht geben kann, was du brauchst, um glücklich zu sein, dann gib ihm ein bisschen Zeit, rede mit ihm. Ob irgendwann ein Trennungspunkt kommen wird, siehst du schon selbst, aber bitte nehmt den jetzigen Status nicht als Fundus für eine Ehe.

LG, Balu

ich denke deinem freund ist bewußt geworden dass du jetzt da bist, während der fernbeziehung war es immer geregelt in welcher zeit du da warst und die andere zeit war er frei nun ist das anders er ist nicht mehr frei die großmutter ist nur ein vorwand, wenn er dich liebt, wirklich liebt dann würd er sich mehr um dich bemühen, mach dir nichts vor, die große liebe ist das nicht mehr. vieleicht war er nur eine station deines lebens und du solltest jetzt weitergehen auf die dauer wird es dir schaden wenn du nicht genug anerkennung und liebe bekommst, du mußt handeln

Was möchtest Du wissen?