Mein Freund würde mich vielleicht verlassen, wenn ich schwanger werden würde.. :/
Hallo Mein Freund hat mir vor kurzem von seiner Nachbarin erzählt, die schwanger geworden ist. Naja dann habe ich ihn halt einfach so aus Interesse gefragt, ob er mich eigentlich verlassen würde, wenn ich schwanger werden würde. Seine Antwort war: "Ich weiß es nicht.". Natürlich brauch ich jetzt nicht über so etwas nachdenken, aber diese Aussage von ihm macht mich schon ziemlich fertig, denn er wäre ja genau so beteiligt an der Sache wie ich und sich dann einfach aus dem Staub zu machen wäre doch echt scheiße oder? Naja auf jeden Fall geht mir das jetzt nicht mehr aus dem Kopf, denn schwanger kann man ja schnell ungewollt werden. Also ich nehm schon die Pille aber trotzdem. Ich hab dann auch versucht mit meinem Freund zu reden, konnte ich aber nicht, da er immer wenn es Probleme gibt, sofort dicht macht. Ich konnte also nicht mit ihm reden. Er meinte nur, er will über so etwas jetzt gar nicht nachdenken und dass er jetzt noch keine Kinder wolle. Das verstehe ich ja, ich will ja auch noch keine, aber er könnte sich doch wenn so etwas eintreten würde nicht einfach vor der Verantwortung drücken. Was soll ich nur machen? Reden kann ich ja nicht mit ihm.. :( Bitte helft mir. Lg
13 Antworten
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten. Die eine: Du lebst damit, dass Du wirkliche Probleme nicht mit ihm bereden kannst, sondern möglichst alles alleine regeln musst. Die andere: Du lässt ihn laufen und suchst Dir einen wirklichen Partner, der auch alle Probleme mit Dir beredet und Ihr gemeinsam nach einer Lösung sucht.
Hm, das ist schwierig, das kannst du ja nur mit ihm bereden. Wenn es seine Meinung halt ist. Vielleicht möchte er sich auch nicht über ungelegte Eier unterhalten, nach dem Motto von Stromberg "hätte, hätte, Fahrradkette". Wichtig ist das die Verhütung klappt, Punkt 1. Punkt 2, dass man sich nicht immer alles im Leben so zu Herzen nimmt und nicht alle Situationen in der Konstellation auf sich überträgt "Was würde ich machen?, Wie wäre es wenn mir...?" Das ist hier und da zwar wichtig aber jeder Mensch und jede Situation sind anders, jeder geht mit sich und seinen Mitmenschen anders um, jeder lebt ein wenig anders... Dieses kann nicht immer bis ins kleinste Detail ausdiskutiert werden, es ist auch mühselig, in die Zukunft schauen kann keiner. Was man aber machen kann, versuchen aufgrund von anderen zu lernen, Was kann man machen, das mir dieses nicht passiert, was nehme ich für mich aus dieser Situation/Lage mit... (Ausgangsposition ist eigentlich egal um was es geht)... Und wann der richtige Zeitpunkt für ein Kind wäre, entweder plant man dieses als Paar (aber selbst dieses läßt sich nicht immer planen) oder es ergibt sich einfach (aber dann meist wenn beide sich auf einem anderen Beziehungslevel befinden, oder durch Zufall, weil es hierzu gekommen ist). Nicht gleich ihn verteufeln, das wird für ihn nur unsagbar in weiter Ferne rumschweben, womit er sich noch nie auseinander gesetzt hat, weil man sich in einem ("absurden"/jungen) Alter befindet in dem man nicht daran denkt, dass einem so etwas mal passieren könnte.
Er hat gesagt, dass er nicht weiß, wie er auf eine Schwangerschaftsmeldung reagieren würde. Vermutlich hat er noch nie darüber nachgedacht und er hat wohl auch noch keine Lust, über so etwas nachzudenken. Jetzt versuchst Du ihm ein Gespräch aufzuzwingen, was er evtl. für überflüssig hält, denn die Pille gilt immer noch als sehr zuverlässig. Versuche es einmal mit der Frage, ob er Deinen Rollstuhl schieben würde, wenn es notwendig wäre. Das sind alles Fragen, die man evtl. nicht beantworten kann und das kann man doch akzeptieren?
Muss man alle Eventualitäten und unerwarteten Ereignisse abklopfen und ausdiskutieren? Was ist, wenn ein AKW in der Nähe hochgeht? Was geschieht, wenn man plötzlich im Lotto gewinnt?
Ich denke, man muss nicht jedes ungelegte Ei begackern.
Wer so erwachsen sein will um Sex zu haben sollte auch über die Folgen sprechen! Kein Verhütungsmittel schützt zu 100% also ist es kein ach so unwahrscheinliches Ereignis.
ich finde sowas immer sowas von doof. ehrlich gesagt ist es schon klar das man kein kind haben will wenn man jung ist oder wie auch immer.aber das er dich verlassen würde wenn du ein kind bekommst, find ich echt erbärmlich.wenn mein freund das sagen würde würde ich schluss machen.denn so eine erbärmliche ansicht kann ich nicht gut heißen.und dann kann man nicht mal mit dem reden....reden steht bei mir an erster stelle,wenn ich das mit meinem schatz nicht könnte,wäre es für mich keine beziehung....ich will dich nicht zu einem beziehungsaus zwingen.es ist nur meine meinung.und was ich für wichtig empfinde und tun würde. liebste grüße regenbogentau
Du bist 15/16? Und stellst Deinem Freund solche Fragen? Er wird auch in dem Alter sein, und mag noch nicht darüber nachdenken. Das musst Du akzeptieren.
Ihr seid beide noch nicht reif genug für eine solche Diskussion. Und ich finde es bedenklich, dass Du diesem Gespräch eine solche Bedeutung beimisst. Ist bei Dir der Kinderwunsch etwa schon vorhanden? Oder willst Du ihn so an Dich "binden"?
Das schaffst Du mit derartigen Gesprächen nicht.
Wenn die beiden sich für reif genug halten Sex zu haben müssen sie auch reif genug sein über ein "Unfall-baby" zu reden! Dazu muss kein Kinderwunsch vorhanden sein.
Und was ist wenn sie trotzdem schwanger wird? Er MUSS sich einfach Gedanken darüber machen.