Mein Freund würde gern Architekt werden was muss er machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Funktioniert nur über ein Stdium (Uni; FH). Eventuell könnte er eine Ausbildung als Assistent in einem Architekturbüro anstreben.

Architektur ist ein Studienberuf. D.h. zuallererst muss er ein gutes Abitur vorweisen können. Ohne dieses geht es nicht.

Er soll sich hinsetzen, sein Traumhaus zeichnen und dann eine Baufirma bezahlen, die es nach seinem Plan baut. Schon ist er ein echter Architekt.

20 und Hauptschul Abschluss. Er kann mit Bauarbeiter anfangen und sich langsam hocharbeiten ... ;-)

Abitur machen und studieren!

Mauerer werden, Abi nachmachen und Bauingenieur studieren. Zeitrahmen ca 15 Jahre.

Wie wäre es erstmal mit der FOR ?

erst mal abitur machen und dann studieren, kein problem

kann man mit 20 noch studieren und er hat maurer gelernt

HeinDaddl 20.03.2012, 20:46

Das Alter ist kein Problem, aber er wird wohl in der Tat sein Abi nachholen müssen. Einige Studiengänge gehen auch z.B. mit einem Realschulabschluß und einer abgeschlossenen Ausbildung in der Richtung, aber ich fürchte, Architektur gehört nicht dazu.

0

Was möchtest Du wissen?