Mein Freund wird 19, was könnte ich ihm schenken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was mag er denn gerne shoppen?

Ein 50-€-Gutschein für amazon mit einer persönlichen Karte kann ja auch ein passendes Geschenk sein. Wenn du noch etwas investierst, kannst du mal schauen, ob du hantelförmige Keksausstecher findest und ihm ein paar Hanteln aus einfachem Mürbeteig backen. Es gibt heute in Geschirr- und Dekoläden oder online so viele Keksuasstecher, das für jedes Interesse etwas zu finden ist. Ein Ausstecher kostet zwischen 3 und 5 €. Mürbeteigrezepte gibt es auf Chefkoch, die kann man ggf. mit geriebener Zitronenschale, Zimt, Schokostückchen, oder auch klein gehackten Trockenfrüchten und Nüssen etwas aufpeppen.

Alternative wäre ein Jahresabo für eine Sportzeitschrift, die er gerne liest (falls das der Fall ist).

Oder auch eine Probestunde für eine Sportart, die ihn interessiert, die er aber noch nicht ausprobiert hat. Ich wollte mal eine Probestunde Boxtraining verschenken, das hätte 50 € gekostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von betty333
11.11.2016, 19:45

Danke, das mit den Keksaustecher ist schonmal eine tolle Idee! :)

0

Ich weiß nicht, wieviel Überwindung es dich kostet: Aber koche ihm was! Wenn es ihm schmeckt, hast du ihm vielleicht eine Freude gemacht, wenn nicht, lädtst du ihn zum Essen ein. Das sollte er aber bereits wissen, wenn du ihm das Essen auf den Tisch stellst.

Kommentar von Tasha
11.11.2016, 18:43

Na, das kann auch gehörig schief gehen. Selbst wenn betty gut kochen kann, kann sie so nervös sein, dass etwas schief geht oder er mag diese Zutaten einfach nicht, es ist zu fett, zu süß, zu salzig etc..... Lieber nicht, wenn man es nicht schon vorher mehrfach gemacht hat, sicher ist, es auch unter Stress hinzubekommen und der Freund sich auf jeden Fall darüber freuen würde. Das weiß man halt auch nicht, wenn man ihn noch nie bekocht hat.

1
Kommentar von betty333
11.11.2016, 19:49

Danke, das mit dem Kochen ist etwas schwer, da wir beide noch bei unseren Eltern (mit Geschwistern) wohnen und da immer was los ist im Haus, da ist das vielleicht etwas unromantisch, aber zum Essen einladen ist ne gute Idee, danke :)

0

Kauf ihm ein Armband (Kette) mit Gravur ..vlt mit euren Namen und/oder backe ihm eine Torte.
Hoffe ich konnte helfen
LG

Was möchtest Du wissen?