Mein Freund will/muss auswandern!

6 Antworten

Finde dich damit ab, dass du bis in drei Jahren nix tun kannst. Kannst dir ja zum Geburtstag oder Weihnachten eine Reise zu ihm wünschen oder wenn es dir wirklich so wichtig ist, einen Job annehmen, um die irgendwann selbst bezahlen zu können. In drei Jahren schaust du dann weiter.

Am Besten, du vergisst ihn so schnell wie möglich. Oder denkst du, daß er in dem anderen Land 3 Jahre auf dich wartet. Er ist volljährig. Also MUSS er ja nicht auswandern. Da liebt er dich wohl nicht toll genug. Sonst hätte er die 3 Jahre noch gewartet.

Gibt es keine anderen wege und warum wegen alter ich bin auch 15 und meine freundin ist 17 das einzigste was zählt sind die gefühle also sche** aufs Alter. Mhh wie du damit umgehen sollst kann ich dir nicht sagdn aber ich wollte dir sagen wie ich damit umgehen würde. Ich würde aufjedenfall versuchen die bezihung weiter zuführen also eine fernbeziehung, wenigstens versuchen und naja vlt gibts noch andere lösungen! Ich wünsche euch trtzdem viel Glück und hoffe ihr findet eine lössung. Aber gebe es nicht auf!

Danke und werde es versuchen :)

0

Aufenthaltsgenehmigung/Personennummer für Schweden

Hallo zusammen!

Ich möchte zu meinem Freund (Schwede) im Mai ziehen. Jetzt lese ich tausend Sachen über diese Personennummer, habe aber selbst einen speziellen Fall:

Ich werde mich definitiv auf der Seite http://www.migrationsverket.se registrieren, um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, aber wie mache ich es am besten? Es gibt ja die Möglichkeit, einen Antrag zu stellen, weil man mit seinem Partner zusammen leben will, darüber habe ich aber gehört, dass es schwer ist, eine Erlaubnis zu bekommen (irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?).

Nun habe ich selbst auch ein Kleingewerbe in Deutschland und überlege, mich in Schweden als Freiberuflerin anzumelden. Kann ich hierbei einfach meinen Gewerbeschein vorlegen und bekomme dann die Ausenthaltsgenehmigung, oder brauche ich einen schwedischen Gewerbeschein? Einen Auftraggeber habe ich noch nicht in Schweden...

Also, welche Art von Bewerbung ist erfolgsverprechender? Und wie wahrscheinlich ist es, dass ich die A.genehmigung bekomme? Und, wenn ich sie habe, ist es dann sicher, dass ich die Personennummer bekommen?

Danke!!

...zur Frage

Nach Deutschland einwandern ohne Job/Sprachkenntnisse?

Mein Freund (20) wohnt in den USA und möchte demnächst nach Deutschland einwandern um mit mir (17) zusammen zu leben. Jedoch kann er keinerlei Deutsch. Meine Frage: Kann er überhaupt nach Deutschland einwandern ohne Arbeit und Sprachkenntnisse? Wir wollen, dass er einfach so schnell wie möglich herziehen kann, da wir schon über ein Jahr lang warten. Genügend Geld hat er, um auch ohne Arbeit problemlos hier leben zu können. Oder kann er ein Visum bekommen wenn er hier ist?

Danke im Voraus! Natalie

...zur Frage

Von der Schweiz nach Deutschland auswandern sinnvoll?

Lohnt es sich aus der Schweiz nach Deutschland auszuwandern? Oder hat man viel die besseren möglichkeiten hier? Ich würde eig geren nach Deutschland ..

...zur Frage

kann man mit 17 jahren alleine nach kanada auswandern?

heii

es geht nicht um mich, sondern um meine cousine

geht dass, wenn ihre eltern es erlauben würden ??

...zur Frage

Ort in der Welt um neues Leben anzufangen?

Ich bin seit längerem auf Reisen um den Ort zu finden, an dem ich ein neues Leben anfangen möchte. Nach jahrenlangen Belastungen privater / familiärer Krisen aus denen ich mich endlich gelöst habe bin ich nun unabhängig und frei.

Ich möchte eine völlig neue Welt entdecken. Welcher Ort bietet sich da an? Ich habe nicht viel Geld und suche einen guten Platz um alles neu zu entwickeln.

ZUSATZ: Wie im Text geschrieben sind meine Probleme gelöst und ich möchte auf neutralem Boden einen Neustart machen. Ich nehme KEINE psychischen, finanziellen, etc. Altlasten mit.

...zur Frage

Würdet ihr für die Liebe auswandern?

würdet ihr dem Partner zuliebe ins Ausland ziehen und alles aufgeben? Oder denkt ihr, dass man sowas nicht vom Partner verlangen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?