Mein freund will weg ziehen aber ich möchte es nicht, kann mir jemand einen Ratschlag geben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das wird für dich und auch für deinen Freund eine ganz heikle Angelegenheit und die Frage wäre halt zu stellen, ob dein Freund tatsächlich gleich nach Fürstenwalde wegen Arbeit gehen muss, sprich ob sich wirklich nicht in der näheren Umgebung etwas hätte finden lassen. Allerdings derweil ich das nicht einschätzen kann, so ist dies nur so ein Gedanke von mir. Was nun dich betrifft, so wäre natürlich auch zu überlegen wie denn die Aussichten mit deinem Freund auf längere Sicht sind und ergo ob von daher betrachtet ein Umzug nicht am Ende ein Schuß in den Ofen werden könnte und last but not least, die Frage einer Arbeit für dich in Fürstenwalde wäre besser auch zuvor geklärt. Nebenbei bemerkt, die Entfernung zwischen Cottbus und Fürstenwalde ist eigentlich nicht so riesig aber auch das ist hier nur meine persönliche Meinung und ergo, derweil ihr beide auch ein Auto habt, so sollte es doch möglich sein sich auch mal zwischen durch zu sehen zumindest bis ihr geklärt habt wie es weiter gehen wird.

Schnuggischatz 25.08.2015, 10:56

Naja wie gesagt sich zwischendurch zu sehen ist nicht so einfach wenn wir beide so beschissen arbeiten gehen. Die Entfernung ist aber so groß dass es aber schon ziemlich Sprit zieht und somit Geld. Wie gesagt will ich auch aus meinen Schulden raus kommen, da kann ich leider nicht zu ihm hinfahren. Und müsste auch sehen wer sich um meine Tiere kümmert.

0
JZG22061954 25.08.2015, 11:05
@Schnuggischatz

Verstehe. Warum aber kann dein Freund nicht zu dir fahren oder ihr trefft euch auf halber Strecke. Ich merke schon das wird hier eine Mission impossible und jede Option hat ihre Nachteile. Ich befürchte ihr beide steht vor einer möglicherweise nicht gewollten Entscheidung aber die kann ich dir nicht abnehmen. Vielleicht sollte auch nicht gleich alles übers Knie gebrochen werden.

1

Ich finde das lustig, dass euch das eine Woche davor einfällt. Jeder mensch würde in dieser Situation anders handeln. Job oder Liebe? 

-> Ich vermute mal, da du ein Pferd hast wohnt ihr zur Zeit auch nicht mitten in einer Großstadt und Wohnungen auf dem land sind dann billiger. Vlt. sollte man dann bei der Arbeitssuche ein Auto mit einplanen. Also viel rechensache.

Schnuggischatz 25.08.2015, 10:30

Das fällt uns nicht ne Woche vorher ein. Ich weiß nur langsam nicht mehr weiter, dass ich euch jetzt um Rat frage. Wie meinst du das mit dem Auto? Es hat jeder ein Auto.

0

Was soll ich bloß machen?

Deinen Freund natuerlich die Arbeit annehmen lassen und sich entweder auf die Fernbeziehung einlassen (die man dann versucht ueber kurz oder lang wieder abzubauen) oder nicht. Eine andere (gute) Option gibt es nicht.

Außer einer Fernbeziehung bleibt leider nichts anderes übrig. Gib deine eigene Existenz nicht seinetwegen auf. Stell dir vor, ihr trennt euch nach wenigen Wochen. Dann stehst du mit allen deinen Tieren von heute auf morgen auf der Straße, möglicherweise noch ohne Job in der neuen Stadt.

Deinen Freund kann man auch verstehen. Wenn er einen besseren Job gefunden hat, muss er umziehen.

Sieh die Fernbeziehung nicht von Anbeginn an so negativ. Du hast noch gar keine Erfahrung damit. Ihr könnt täglich in Kontakt sein. Gebt euch eine Chance und versucht es!

Alles Gute!

Schnuggischatz 25.08.2015, 10:26

Woher willst du wissen, dass ich keine Erfahrung habe von Fernbeziehung?

Ich kenne Fernbeziehungen und will dies nie wieder haben.

0
Mignon1 25.08.2015, 10:42
@Schnuggischatz

Das ging aus deiner Frage nicht hervor. Dann wirst du dich trennen müssen.

0

wie bitte? Du hast kein Geld, um zu deinem Freund zu fahren aber du hast Geld um einen Zoo inkl. Pferd zu unterhalten? Schreibe dir mal alle Möglichkeiten auf (mit Vor- und Nachteilen) undüberlege eine vielleicht kreative Lösung.

Schnuggischatz 25.08.2015, 10:28

Boa ey hier muss man ja wieder aufpassen was man schreibt. Bleibt mal bitte beim eigentlichen Thema. Rechtfertigen tue ich mich jetzt hier nicht.

1

Du arbeitest an einer Tankstelle und hast Angst, dass du dort keinen Job findest? Aha. 

Was möchtest Du wissen?