Mein Freund will sich das Leben nehemen - was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das er eine Ausbildung macht verlangt nicht die Gesellschaft von ihm sonder Du und Euer Kind, denn ohne Ausbildung verdient er nicht genug, sag ihm das Du und das Kind ihn brauchen, das ihr ihn liebt, un d wenn es nicht besser wird ruf den Notarzt, vielleicht braucht er eine Therapie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also als erstes kenne ich viele Menschen die mit 30 Jahren immer noch die Ausbildung geschafft haben. Solche Momente haben echt viele Menschen, die an sich zweifeln. Hab ich sehr oft miterlebt. Am besten redet ihr beide mal richtig gut miteinander und sprecht euch aus und sucht eventuell noch nach einer Lösung? Vielleicht muss man ihn nur etwas ermutigen, schließlich habt ihr ja einen Sohn. Ich kenne mich mit sowas leider nicht wirklich aus, dennoch wünsche ich euch beiden aber ganz ganz ganz viel Glück, ich hoffe ihr schafft das. :)

ich habe zwar sehr viel verstaendnis fuer depressionen und kann auch selbstmordgedanken nachvollziehen, aber faelle wie bei deinem freund finde ich zum reihern. er hat ein kind und ist mit 30 alt genug, um verantwortung zu uebernehmen.

wenn ihm seine ausbildung nicht gefaellt, soll er sich eine andere suchen, oder irgendeinen job annehmen, fuer den er keine ausbildung braucht.

das mag ihm muehsam erscheinen, aber sich mal eben so aus der affaere zu ziehen, weil einem der "sinn" fehlt, ist fuer leute, die sich entschieden haben, kinder in die welt zu setzen, in meinen augen ein no go.

ich wuerde ihm an deiner stelle sagen, er soll dir alternativen zu eurem jetzigen leben vorschlagen, anstatt nur zu sagen, was er alles hasst. ihr muesst weder in der stadt leben, noch muss er zwingend einen ungeliebten job haben.