Mein Freund will Schluss machen weil ich zu jung wäre?

13 Antworten

Hallo Lini1805,

ach Lini, ich glaube nicht dass das der Grund ist, denn wenn er Dich Lieben würde, wärst Du ihm sicherlich nicht zu Jung. Das sind faule Ausreden, aber

mach Dir nicht draus Du wirst bestimmt nicht lange allein bleiben.

Obwohl es Dich Probleme macht nach soviel Zeit, aber lass ihn ziehen. LG.KH.

Er meint ja mit dem Alter, wegen der Sache mit dem ausziehen

@Lini1805

auch das ist ne Ausrede. Er kann genauso alleine ausziehen. Dazu braucht man keinen Partner.

@Lini1805

Hallo Lini1805, er glaubt,weil Du noch zu Jung bist, dich mitnehmen zu können wenn er Auszieht. Aber es spielt keine Rolle, wenn er Dich liebt, dann würde ich doch auf Dich warten wollen, oder? LG.KH.

Ja klar irgendwo hat das schon seine Richtigkeit aber er ist halt ein Mensch der nicht alleine sein kann, darum will er hält nicht alleine ausziehen aber er wir von zu Hause weg weil es da große Konflikte gibt.

@Lini1805

Hallo Lini1805, ja zu zweit ist es natürlich schöner, kann ich gut Verstehen, aber er sollte nicht vor Problemen zu Hause weglaufen, denn die sollten gelöst werden, da mit man dann in Frieden seinen Weg geht, ob alleine oder zu zweit. Mache Du Dir keinen Kopf da mit,es ist in diesem Fall allein sein Problem. So hart es auch für Dich ist.Leider muss man sagen." LG.KH.

Ok, ich bin leicht verwirrt, da du schreibst, dass du 16 bist aber in einem Jahr wirst du 18? Hm, seltsam, aber ok.

Also, du siehst aber auch ein, dass das schon ein Altersunterschied ist, der nicht so einfach ist, oder?

Wie du/er schon sagst, er will zusammenziehen, aber da eure Beziehung noch recht frisch ist und du noch relativ jung bist, wäre das nicht leicht. Ihr habt andere Interessen, das geht deutlich aus deinem Text hervor.

Das Problem an Menschen ist, dass sie Dinge sagen, die sie dann aber doch vlt anders meinen. Er meinte zwar vlt, dass es nicht schlimm ist, dass er weniger feiern geht etc., aber vielleicht machte er das sozusagen "nur dir zu Liebe", auch wenn du ihn nicht drum gebeten hast. Dadurch fühlt er sich einfach eingeschränkt und das will er wohl nicht sein.

Ich glaube, dass ihr noch viel reden solltet, über eure Ziele in den nächsten paar Jahren und sowas.

Ja weil ich in 1 Monat 17 werde :)

Ja das kann schon sein, aber mit mir zusammen ist er ja feiern gegangen aber wenn ihn seine Jungs fragen sagt er immer nein obwohl ich ja selber weg gehe mit einer Freundin, er bleibt dann immer zu Hause.

Ja wir haben gestern schon seeeehr lange geredet, ich soll ihm Zeit lassen bis morgen und dann reden wir nochmal

@Lini1805

Wenn er nicht feiern geht, obwohl du feiern gehst, finde ich das nun auch etwas komisch. Ich würde ihn dazu befragen, wieso.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass er Angst hat, dass er was dummes macht, wenn er ohne dich weggeht.

Das könnte sein, Dankeschön !

In jeder Beziehung kommt der Punkt, an dem das Leichte und die Verliebtheit der ersten Monate enden. Was einem vorher, als alles so schön Rosarot war, nicht als Problem erschien, kann sich dann doch als eines herausstellen. Damit eine Beziehung auf Dauer bestehen kann, muss man sie auf ein beständigeres Fundament stellen als nur die Verliebtheit. Und natürlich stellt man sich dann Fragen, wie sie dein Freund hat, ob man auch zukünftig jede freie Minute miteinander verbringen möchte. In der Anfangszeit kann es nicht genug Zeit sein, die man miteinander verbringt, aber wenn ihm dämmert, dass er seine Freunde und einen wichtigen Teil seines Lebens verliert, kommt er zu Recht ins Grübeln. Erleichtert wird ihm das, wenn er sich deiner sehr sicher sein kann. Wenn du diejenige wärst, die ständig damit drohen würde, ihn zu verlassen, weil er langweilig geworden sei, dann würde er ganz anders denken. Was an einem wie eine Klette hängt, das möchte man gerne los werden, was einem zu entwischen droht, möchte man hingegen festhalten.

Mach ihm am besten keinen Druck, das würde das Gegenteilige bewirken. Falls er wild entschlossen ist, die Beziehung tatsächlich zu beenden, dann kannst du nur wenig machen. Wenn er aber nur am hin- und herüberlegen ist, dann ist es besser, wenn du nicht wie eine Klette an ihm hängst.

Natürlich hast du Angst vor einem Ende der Beziehung, aber wenn du die Welt um dich herum beobachtest, weisst du, dass jede erste Beziehung mal endet. Und auch wenn man dann erstmal fix und fertig ist und nicht weiter weiß, es geht immer weiter. Panik vor Donnerstag hilft dir jedenfalls nicht, ihn zu behalten.

Wir schreiben ja ganz normal...er schreibt mir ja dass er mich liebt und sich freut mich heute auf eine Zigarette zu sehen....ich bin ganz normal bis Donnerstag zu ihm einfach weil ich ihm auch die Zeit geben möchte

@Lini1805

Ja. Das ist eine reife Einstellung und zugleich die beste, wie du mit dieser Situation umgehen kannst...

Dankeschön

Ich sehe dich nicht als zu jung sondern ihn als zu unreif !!!

Das sieht man daran, das er sich diese Gedanken nicht schon vor 4 Monaten gemacht hat. In diesem Alter mit einer 16-jährigen Freundin muss einem klar sein, das sie evtl. nicht bis morgens mit in die Disco darf oder das ein miteinander nächtigen von deren Eltern untersagt wird etc.

Seltsam finde ich ebenso, das er seine Überlegungen und Antwort auf einen Tag dingfest macht. Ich will jetzt nichts schwarz malen, aber wartet er auf eine Antwort von einer Anderen ? Schon allein sein Meinungswechsel bzgl dem Feiern ist seltsam.

Das mit dem Ausziehen find ich ebenfalls ein Witz, denn selbst wenn er eine Volljährige Freundin hätte, ist es nicht garantiert, das sie nach 4 Monaten schon mit ihm zusammen ziehen will.

Mein Ratschlag wäre reifer zu sein, ihn zu vergessen und nach vorne zu sehen.

Er war gestern vorher bei einem Freund und seit dem ging das Thema ums feiern...das ist ein sehr guter Freund von ihm der keine Beziehung führen kann und jeder seiner Freundinnen betrügt von strich nach Faden

Aber ich weis dass mein Freund anders ist, er verbringt jede Freizeit die  er hat mit mir. Er überrascht mich mit Kleinigkeiten immer wieder und ich gehöre schon zu seiner Familie und er zu meiner....ich wohne ja schon halb bei ihm

@Lini1805

Meine Meinung mag dir zwar nicht gefallen, aber darum geht's ja auch nicht. Also der 2. Absatz hört sich sehr naiv an. Was denkst du wie viele betrogene Partner ihre Hand dafür ins Feuer legen, das ihr Partner niemals fremdgeht ? Genau, sehr viele.

Verbringst du wirklich SEINE komplette Freizeit mit ihm oder er nur DEINE komplette Freizeit mit dir ?

Weiter unten las ich ein Kommentar von dir:

...aber wenn ihn seine Jungs fragen sagt er immer nein obwohl ich ja selber weg gehe mit einer Freundin, er bleibt dann immer zu Hause

Kannst du das alles wirklich so glauben und überprüfen ?

Na egal. Ich wünsche dir auf jedenfall das Beste und kannst uns ja mal aufm Laufenden halten.

Er verbringt seine Freizeit mit mir....da er arbeitet und ich zur Schule gehe habe ich viel mehr Freizeit als er....wenn er früh hat sehen wir uns mittags bis abends und wenn er spät hat, sehen wir uns morgens, da besucht er mich or der Schule um eine zu rauchen und das jedes Mal

Ich würde auch wenn ich eine jüngere Freundin hätte Schluss machen weil es einfach nicht passt für mich.Aber drotzdem dir noch viel Glück in der Liebe.

Mdg:Aaron