Mein Freund will Schluss machen, weil ich Babys und Kinder nicht süß finde?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ja gelesen, dass sonst alles passt und du in Zukunft ja Kinder mit ihm willst.

Wenn er also nicht sofort Kinder mit dir möchte, sondern auch erst Studium, Berufsstart, sich beruflich etablieren und ihr in 10 Jahren erst dazu kommt und noch zusammen seid, dann seht über die Eigenschaft des Partners doch hinweg.

Er ist vernarrt, du magst sie nicht. In 10 Jahren möchtet ihr aber selber welche haben und das zählt :) Stresst euch nicht damit und akzeptiert die gegensätzliche Haltung des anderen.

Man kann sich auch durchaus selbst  was vormachen die Lebensziele einer Frau können heute doch wirklich auch andere sein...

Das mit den"zehn Jahren" empfinde ich eher so als "nun ja ich bin ja nun die Frau in der Beziehung, und wenn es unbedingt sein muss, dann halt auch Kinder....."

Besser ein Ende mit  Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. 

3
@Huflattich

muss ja jeder für sich entscheiden, klar.

Aber wenn das der einzige Punkt ist und man für später wirklich das gemeinsame Ziel hat: dann halte ich es für vorschnell eine Beziehung in die Tonne zu kloppen.

Aber das sind Dinge, die können sich bei Menschen schlagartig ändern. Gerade bei Frauen, die im Job festhängen und frustriert sind ( und dann die 30 passieren und das Umfeld Kinder bekommt)

0
@BrutalNormal

Jeder hat doch irgendwie das Bedürfnis, sich fortzupflanzen, das ist ein natürlicher Trieb und den hab ich auch. Das ist eins meiner wenigen Lebensziele. Ich habe wirklich nicht viele Ziele. Mir reicht ein angenehmer Job, toller Ehemann und eigene Kinder, das kann aber auch schon in 3 Jahren so sein. Je früher, desto besser. Ansonsten habe ich nur Teilziele wie Länder der Welt entdecken. Dafür habe ich aber Zeit, bin erst 25 :) 

0
@karokirsch

Deiner Sprache nach zu urteilen ist er in dieser Angelegenheit zumindest eben der etwas emotionalere Part und du mehr der sachliche :)

Unter Akademikern ist das aber normal, dass nach der Abstinenzphase  des Studiums dann während den ersten Jahren Beruf auch ein wenig mehr Geld/Energie in Urlaub und die wenige Freizeit fließen, bevor man das für ein paar Jahre wieder nicht mehr so frei tun kann (Familie, andere Verpflichtungen etc.)

Wünsche Euch alles Gute

1
@BrutalNormal

Ich hab mich getrennt - es hatte keinen Sinn mehr. Ich brauche jetzt erst mal eine Auszeit... Ich bin so am Ende...

0
@karokirsch

Mir reicht ein angenehmer Job, toller Ehemann und eigene Kinder, das kann aber auch schon in 3 Jahren so sein. Je früher, desto besser.

Ich finde du widersprichst dir selbst in jeder Zeile und in jedem abgegebenen Kommentar. Das steht in keinem Verhältnis mit der ursprünglichen Fragestellung. Ich habe den Eindruck du bist im Leben und auch reifebedingt noch längst nicht angekommen.

0

Du studierst ein soziales Fach, gibst dich empört weil dein Partner dich als unempathisch darstellt und reagierst gleichzeitig derart unreif, unreflektiert und patzig. Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen vom Leben. Ein Kinderwunsch ist genauso legitim wie keine Kinder haben zu wollen. Solche trivialen Angelegenheiten könnt ihr doch in einer Paarbeziehung bestimmt unter euch klären.

Weiter unten in deinen Kommentaren schreibst du dann wieder völlig gegenteilig, dass du dir Kinder vorstellen kannst und das vielleicht schon in 3 Jahren. Was kann dann wohl an dem nervigen Kindergeschrei in 3 Jahren anders sein? Sind sie dann weniger laut und hässlich? Du schreibst auch "...aber mit Kindern konnte ich einfach noch nie was anfangen.". Das passt nicht zusammen. Ich empfinde die ganze Fragestellung als abwertend "Ich verstehe nicht, wie man als Mann so sein kann." .... ich kann auch verstehen, dass dein mittlerweile ExFreund die Beziehung anzweifelte. Ich persönlich würde auch mit keiner Frau an Kinder denken die sich derart negativ darüber äußert und sich gleichzeitig so ambivalent gibt (wie in deinen Kommentaren zu lesen ist).

Halte die Enttäuschung aus, es kommen für euch beide sicher passendere Partner mit passenderen Lebensansichten.

Kinder sind manchmal so und manchmals so. Erwachsene aber auch!!!

Wenn du später mal eigene Kinder haben willst, hast du ja grundsätzlich nichts gegen Kinder. Früher oder später solltest du dich aber mit dem Thema auseinandersetzen und jetzt schon damit anfangen Kinder positiv zu sehen.

Oder kannst du später, bei eigem Kinderwunsch, einfach einen Schalter umlegen und sagen, so, jetzt mag ich Kinder, jetzt nerven sie mich nicht mehr, jetzt können sie kommen?  Das geht auch nicht.

Sie nerven dich jetzt und heute, warum? Weil du angespannt bist und lernen willst und deine Prioritäten anders setzt. Oder bist du eiferschtig, weil dein Freund Kinder mag und er gerne Kinder beobachtet und seine helle Freude daran hat? Oder etwa neidisch, weil du anders empfindest?

Dein Freund dagegen ist sehr, sehr kinderlieb. Ich verstehe das vollkommen, weil ich auch so bin. Ich beobachte KInder auch sehr gerne, immer und überall und bei jeder Gelegnheit und habe meine größte Freude daran.

Überlege dir für die Zukunft, ob dein Freund dir nicht KInder näher bringen kann, ob er nicht dein Interesse wecken kann, ob du nicht mit ihm zusammen mal Spielplätze besuchtst. Er würde sich bestimmt sehr freuen, wenn du auch Intersse für seine Vorlieben aufbringen würdest.

Ich kann deinen Freund echt verstehen, er denkt sich, soll das die Mutter meiner zukünftigen Kinder werden, die sich nicht für das Geringste für Kinder interessiert, die sie nicht mag und nur als lästig, laut und nervig empfindet?

Vielleicht solltests Du fragen ob Du nicht seine Adresse bekommen kannst ....:D

0
@Huflattich

Ich hab mich getrennt. Es schmerzt so sehr. So einen Mann wir ihn werde ich wohl nie wieder finden, denn er war wirklich etwas besonderes. Bin bei einer Freundin untergekommen, meine Sachen muss ich wohl mit meinen Eltern irgendwann abholen, sobald ich eine neue Wohnung bekommen habe. Mein Leben ist ein Wrack... Was soll ich nur tun? Ich werde wohl nie wieder glücklich...

1
@karokirsch

Doch, wirst du. Jede Trennung tut erstmal weh. Such dir einen, der jetzt auch keine Kinder will. 

1
@Malavatica

Das wird dauern... Ich kann mir keine Beziehung mit wem anderes vorstellen.

0
@karokirsch

Wenn jeder Partner andere Vorstellungen von der Zukunft, von der Familienplanung und von dem gemeinsamen Leben hat, ist es besser, man trennt sich vor der Heirat, sonst wird keiner glücklich.

Wenn ihr wenig gemeinsame Interessen habt und der eine den anderen mit seinen Interessen nervt und der eine kein Verständis dafür aufbringt, ist ein gemeinsames Zusammenleben das reinste Fiasko. Jeder würde den anderen unglücklich machen.

1

Ach weißt Du, sag es ihm doch einfach so wie es ist Du willst später auch Kinder. o.k.- Du findest jedoch diese, die da z.Zt draußen sind und nerven nun einmal nicht deswegen "süß" nur weil sie Kinder sind .

Tut es Dir Leid?

Ja - sie nerven - sind frech - machen Arbeit - kosten Geld  - usw.usw.usw.(viel negatives) aber ohne sie gibt es keine Zukunft. Außerdem gehören sie zu einer funktionierenden Beziehung - einer Familie im alten Sinn  - nun mal einfach auch dazu  - aber das weißt Du ja eh selbst. 

Herzlos? Wenn da nur ständig sinnlos rumgebrüllt wird und man arbeiten will und sich konzentrieren muss ? (Ich kann Dich  gut verstehen Kinder die man so erlebt, sind wirklich zum davonlaufen) 

(Sind ja jetzt irgendwie auch nicht die eigenen? ;o) :D )

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Manchmal wäre es gut, sich auch darüber Gedanken zu machen, ob es da nicht noch andere Männer gibt die besser - zu  Dir - passen - die Dich besser verstehen.

Ist er wirklich "der Richtige " ???

Ist es nicht grauenvoll so verplant zu werden ? Was willst Du wirklich ? Einen "Bestimmer" oder einen Partner, jemanden der nicht sagt "Ich will !" sondern "was wollen wir ?"

Ergo - das musst Du dann jetzt schon selbst wissen .

Noch spontan so gedacht - irgendwo ist dein Denken ein richtig männliches - so wie Du denkst und zZt.fühlst..... Ich finde gar keine so schlechte Grundlage für ein soziales Studium ist es, sich in andere hineinversetzen zu können .

Ich habe in meiner Kindheit mehr männliche Freunde gehabt, mit Mädchen hab ich mich eher weniger verstanden. Aber Gefühle habe ich dennoch einfach zu viele. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die, die ich habe, nicht mehr meine eigenen sind, sondern die meines Gegenübers, daher bin ich wohl doch auch ein wenig weiblich ;-D 

Ich bin mir sicher, dass er der Richtige ist. Außer das hier jetzt hatten wir noch nie wirklich Auseinandersetzungen, ich bin sehr geduldig und gehe auf ihn ein, nur das gestern hat mich derbst auf die Palme gebracht...

Doofe Frage: was bedeutet das ;o) Smiley? Hab das jetzt schon öfter gesehen :D

0

Bei so unterschiedlichen Meinungen was Kinder und Kinderkriegen angeht, ist eine funktionierende Partnerschaft bzw. eine Ehe ausgeschlossen. Das kann nicht gut gehen. Merkste selbst oder? Sag ihm das und trenn dich von ihm.

Du findest bestimmt jemanden, der nur bum$en will und auf Verhütung größten Wert legt, weil er auf keinen Fall Vater werden will. Du musst ihn nur finden.