Mein Freund will nicht, dass ich am Wochenende mit Freundinnen weggehe aber er macht das mit seinen Kumpels auch. Wenn ich dann doch gehe gibt es Zoff. Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was tun? Weggehen. Solange er da nicht Kompromißbereit ist gar nicht darauf eingehen. Frag ihn mal ob er den Kassenzettel noch hat, als er dich gekauft hat. Dem würde ich was husten. Der kann doch nicht erwarten, dass du zu Hause bleibst. Fang das nicht an. Geh weg wenn dir danach ist. Macht er doch auch und dann rumzoffen? Ne geh du weiter weg wenn er das auch macht. Wo sind wir denn.

" Wo sind wir denn " ?  hihihi....das ist die Frage aller Fragen  ! ^^

1

dann geh' doch am Wochenende statt mit Freundinnen lieber mit Freunden weg - die stehen dir bei, wenn er dann komische Anwandlungen bekommt.

Ich hasse solche Typen. Lass dich nicht unterbuttern. Das wird mit der zeit immer schlimmer. Rede mit ihm und sag ihm deine Meinung und wenn er uneinsichtig ist, mach Schluss.

Freund will unbedingt mit feiern gehen aber ich ohne ihn?

Hallo. Ich W,19 gehe jetzt zum 2. Mal ohne meinen Freund (21) in die Disco mit Freunden. Mein Grund dazu ist, dass ich nach ca 6 Monaten (Beziehung) auch mal wieder was mit Freunden machen möchte, ohne ihn. Das erste mal war er ziemlich pampig und eingeschnappt und jetzt ist er wieder traurig, weil er unbedingt trinken möchte am Wochenende aber er nicht kann, weil ich alleine los möchte und seine Kumpels nicht können. Er möchte also einfach darauf hinaus, dass ich sage „komm mit“. An sich habe ich ja nichts dagegen wenn er mitkommt, mich stört aber seine eifersüchtige Art wenn wir feiern sind. Er ist halt ziemlich anhänglich und reagiert komisch, wenn ich mit jemandem anderen rede. Ich weiß einfach gerade nicht was ich tun soll... Soll ich weiterhin einfach „stumpf“ bleiben und sagen, dass ich alleine mit Freundinnen gehe?
Es ist auch so, dass wir uns wirklich jedes Wochenende sehen uns Samstag sehen wir uns dann ja auch wieder.

...zur Frage

Trotz krankschreibung essen gehen?

Hallo ich habe mir bei einem Motorradunfall den Daumen aufgerieben bin jetzt eine Woche krankgeschrieben und gehe eine Woche nicht arbeiten ist es in Ordnung wenn ich trotzdem mit Kumpels weggehe zum Feiern essen oder saufen mein Arbeitgeber weiß weshalb ich krankgeschrieben bin und nun ist die Frage ob ich Probleme bekommen kann wenn ich trotz meinem kaputten Daumen weggehe vielen Dank im voraus schon mal

...zur Frage

Freund macht Party-Wochenende - ohne mich?

Liebe Community, ich (19) und mein Freund (23) sind schon seit über 3 Jahren ein Paar. Wir sind sehr glücklich, aber haben auch des ein oder andere mal viel Streit und Beziehungsprobleme. Mein Problem: Mein Freund will nächste Woche für 4 Tage mit seinen Kumpels wegfahren und ein Party "Wochenende" machen. Sie fahren nicht allzu weit weg. Ca 40 km. Ich habe ehrlich gesagt was dagegen, da er für seine Kumpels und fürs Party machen sehr viel Zeit hat und ein Wochenende investiert. Leider hat er für mich nie so wirklich viel Zeit. Ich muss immer darum 'betteln', dass er für mich Zeit hat und für ein Party Wochenende hat er einfach so Zeit und hat extra die Tage frei gemacht. Mich macht dies sehr traurig. Auch habe ich Angst, dass er irgendwas 'falsches' dort macht. Ich vertraue ihm zwar, aber ich kenne auch seine Freunde. Sie können ihn sehr gut in verschiedenen Dingen beeinflussen und unter anderem mögen seine Kumpels mich nicht. Sie wollten mich schon öfters 'loswerden' und haben mir die Schuld daran gegeben, dass ich mein Freund ihnen quasi wegnehme, nur weil er nicht mehr allzu oft mit seinen Kumpels weggeht. Dazu kommt noch, dass er mich auch nicht mit nimmt oder mich fragt, ob ich mit will auf das Wochenende. Ich meine, die Freundin von einer seinen Kumpels ist ebenfalls dabei. Wie würdet ihr darauf reagieren? Würdet ihr euch auch darüber aufregen, oder es eher locker sehen? Bin ich zu eifersüchtig oder klammer ich zu sehr?

...zur Frage

Freund will nicht dass ich mit Freundinnen weggeh

Hey, mein Freund und ich sind jetzt schon fast ein Jahr zusammen und ich bin auch wirklich glücklich mit ihm. Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist seine Eifersucht. Wir sind fast jeden Abend zusammen und ich schlaf auch immer bei ihm oder er bei mir. Leider hab ich meine Freundschaften ziemlich vernachlässigt, meine Kumpels musste ich alle aufgeben und ich hab das Gefühl, dass ich die wenigen Freundinnen, die ich noch habe, auch bald verlier, da mein Freund nicht will, dass ich mit ihnen weggeh. Er verbietet es mir zwar nicht, aber es gibt eigentlich immer einen riesen Streit wenn ich ihn frage. Ich war in den 11 Monaten, in denen wir zusammen waren, vielleicht 5 Mal in einer kleinen Bar und kein einziges Mal in einer Disco, obwohl ich voll Lust hab mal wieder feiern zu gehen :( Jetzt macht mein Freund am Wochenende einen Fußballabend mit seinen Kumpels und scheißt drauf was ich davon halte oder ob schon was mit ihm vorhatte. Er will mich auch nicht dabeihaben :( Ich bin sauer, weil er das macht was ihm Spaß macht und ich nicht, und will ihm eigentlich eins auswischen. Ich würde am liebsten in eine Disco gehen, aber ich trau mich ja nichtmal ihn zu fragen oder überhaupt das Thema vorsichtig anzusprechen weil er einfach findet dass Mädchen, die in einer Beziehung sind und so etwas tun, Schlampen sind. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, das ganze eskaliert auch langsam mit der Eifersucht, ich mein es ist ja nicht normal, dass ich ihm eins auswischen will wenn er Fußball guckt :/

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, liebe Grüße..

...zur Frage

keine Lust am Wochenende auszugehen

Hallo Leute!

Ich gehe sehr ungern auf Partys. Nur leider versteht das mein Umfeld nicht so wirklich. Ich studiere berufsbegleitend und arbeite auch halbtags. Da ich auch an Samstagen Uni habe, hab ich dann meistens einfach keine Lust und bin zu müde wenn ich erst um 16.00 nach Hause komme.

Mein Freundeskreis und auch meine Geschwister sind jedes Wochenende unterwegs. Bei mir ist es meist nur 1x bis maximal 2x im Monat dass ich an einem Samstagabend weggehe. Ich empfinde das Weggehen (Partys) manchmal einfach als anstrengend. (Außerdem auf Dauer sehr kostspielig)

Ist das eigentlich normal? Manchmal habe ich auch ein Monat in dem ich gar nicht weggehe. Vielleicht mal einen Kaffee trinken mit ein paar Freundinnen.

Wie könnte ich meinen Freunden klar machen, dass es für mich ok ist, so wie es ist? Ich fühle mich eigentlich mit der Situation so wohl.

...zur Frage

Was macht ihr dieses Wochenende?

Hallo Leute!

Was macht ihr am Wochenende? Ich brauche Inspiration.! Die meisten meiner FreundInnen sind weg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?