Mein Freund will keine neuen Freunde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hättest ihn gar nicht erst vor die Wahl stellen dürfen, nur weil einer von seinen Freunden dein Ex ist darf er trotzdem mit ihm befreundet sein! Das war ziemlich egoistisch von dir. 

Er sollte vielleicht mal mit seinen alten Freunden ein Gespräch führen und die Sache klären. Vielleicht finden sie wieder zusammen. 

Zaitekii 31.10.2017, 23:14

so wie das liest, hat sie ihren Freund nicht vor die Wahl gestellt

0
pingu72 31.10.2017, 23:21
@Zaitekii

Ich habe ihm die Entscheidung damals komplett selbst überlassen da ich es auch verstanden hätte wenn er sich gegen mich entschieden hätte.

Ich habe es so verstanden. 

1

Hallo Nelly,

Du bist nicht verantwortlich für das Wohl Deines Freundes. Er ist alleine dafür verantwortlich, wenn er keinen eigenen Freundeskreis mehr pflegt.

Ich glaube, Du fühlst Dich dadurch von ihm unter Druck gesetzt, nach dem Motto: Ich habe für Dich alles aufgegeben. Das brauchst Du nicht.

Nur wenn Du Deine eigenen Bedürfnisse pflegst, kannst Du auch Deinem Freund eine gute Partnerin sein. Frauen sind meist besser vernetzt. Gib das nicht auf!

Alles Gute,

Giwalato 

Hi,

schön, dass du dich so um deinen  Partner sorgst, aber er ist für seinen Freundeskreis verantwortlich. Ich vermute mal, dass das Erlebnis, dass sein alter Freundeskreis sich von ihm abgewandt hat, obwohl er nur seinem herzen gefolgt ist, ihn nachhaltig beeindruckt bzw. abgeschreckt hat. Solche Freunde braucht kein Mensch, verständlich, das er nun Freundschaften als optional wahrnimmt.

Dein Mädels-Freundeskreis wird doch auch Partner haben, lade die mit ein für gemeinsame Unternehmungen, schau dich in deinem Umfeld um, wer für dich als männlicher Freund in Frage käme. Letztendlich wird dein Partner selbst Freundschaften aufbauen müssen, du kannst nur helfen. Übrigens - Freunde müssen nicht immer vom gleichen Geschlecht sein, vielleicht findet er auch in deinem Mädels-Kreis Freunde. Wahrscheinlich muss er aber erst Mal wieder lernen, zu vertrauen. Lass ihm Zeit.

Jack98765 31.10.2017, 22:58

schön, dass du dich so um deinen  Partner sorgst

Das sehe ich anders. Sie hat ihn ja vor der Beziehung vor die Wahl gestellt. Sich jetzt zu sorgen ist heuchlerisch.

2
Zaitekii 31.10.2017, 23:04
@Jack98765

Wieso das? Die Wahl hat nicht sie getroffen sondern seine ehemaligen sogenannten Freunde. Ich vermute mal vor die Wahl gestellt hat (wenn überhaupt) ihr Exfreund.

0
Giwalato 31.10.2017, 23:06
@Jack98765

Ich glaube eher, sein Freundeskreis hat sich von ihm distanziert. Seine Freundin hat ihn nicht vor die Wahl gestellt.

0

Deine freundinnen werden doch sicher auch freunde haben. Sollen die halt mal einen männerabend machen. 

Nelly567 31.10.2017, 22:45

An sich eine gute idee aber ist auch etwas komplizierter da eine Freundin mit einem Jungen aus seinem alten Freundes Kreis zusammen ist und die anderen haben nicht so wirklich männliche Freunde..

Trotzdem danke!

0
konstanze85 31.10.2017, 22:46
@Nelly567

Na wenn er keine neuen freunde will, wie ich eben erst gesehen habe, dann hat er auch kein problem und leidet nicht. 

0
Jack98765 31.10.2017, 23:01
@Nelly567

Das klingt ja bei euch nach dem "Bäumchen-wechsel-dich-Spiel". Erwachsen seid ihr aber allesamt noch lange nicht, wenn ihr euch nicht treffen könnt, weil der Freund mal von irgendwem vom anderen Freundeskreis zusammen war und ein anderer wieder mit jemanden vom anderen Freundeskreis.

2
Zaitekii 31.10.2017, 23:10
@Jack98765

Nun ja, Bäumchen wechel dich, klingt jetzt despektierlich. ich kenne meinen Mann nun seit 25 jahren, als ich ihn kennenlernte, war er mit einer Freundin liiert. Nachdem sich die beiden getrennt haben, haben wir uns angenähert und sind nun seit 20 Jahren ein Paar, seit 2 jahren verheiratet. Im Übrigen hat unser Freundeskreis nie in Erwägung gezogen zu entscheiden, warum auch.

0

Geh mit ihm Feiern. Da müsst ihr ja zwangsläufig mit irgendwem quatschen. Irgendwann wird irgendwo wieder wer kommen der auf seiner Wellenlänge ist.

Nelly567 31.10.2017, 22:47

Machen wir öfter allerdings halten die Leute die er dann kennenlernt meistens nur für ein Bier, und ich hätte lieber was langfristiges für ihn.. so das er auch mal jemandem zum Reden hat oder einfach nur zum zocken etc. 

0
LukiDukiSchmuki 31.10.2017, 22:50
@konstanze85

Ach ich glaube das redet er sich nur ein. Vielleicht geht er da gerade voll auf in seiner symbiotischen Beziehung und ist auch gerade glücklich. Aber ich denke spätestens im Alter wird er es vermissen dass er keine Freunde hat. Wenigstens ein zwei.

0

Was möchtest Du wissen?