Mein Freund will keine Kinder?

23 Antworten

Unterschiedliche Lebenspläne im Bezug auf den Kinderwunsch sind etwas, was sich nicht miteinander vereinbaren läßt. Wer sagt Dir, daß Du mit 40 unkompliziert Kinder bekommen kannst, wenn er vielleicht endlich bereit dazu ist.

Einer von Euch beiden kann sich nicht so verwirklichen, wie er das gerne tun möchte. Deshalb solltest Du Dich trennen und gezielt nach einem Partner suchen, mit dem sich Dein Kinderwunsch innerhalb der nächsten fünf bis maximal zehn Jahre verwirklichen lässt.

Es wäre unfair Deinem Freund gegenüber, wenn Du gegen seinen Willen schwanger wirst. Um Unterhaltszahlungen kann er sich nicht drücken, aber Du möchtest für Deine Kinder auch einen fürsorglichen Vater, und dazu kannst Di ihn nicht zwingen.

Auch wenn diese Entscheidung für Euch beide schmerzhaft ist, es ist besser sich in Würde zu trennen als sich irgendwann zu hassen, weil einer sich in der Beziehung sich nicht selbst verwirklichen konnte. Und es wäre schrecklich, wenn Du Deinen Kinderwunsch seinem Egoismus opferst.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Vor gut 60 Tagen wolltest du noch auswandern. Jetzt willst du Kinder. Was möchtest du denn in einem halben Jahr?

Wenn dein Freund generell Kinder ausschließt, dann solltest du das respektieren - und dich trennen.

Wenn er nur jetzt keine Kinder möchte, sondern eher später, dann solltest du das ebenfalls respektieren und erkennen, dass das auch sehr vernünftig ist.

Natürlich kann man auch Kinder bekommen wenn man jung ist. Aber "besser" wäre es zweifelsohne, wenn man bereits auf beiden Beinen im Leben steht und sich auch der Tragweite bewusst ist. Dein Nickname ist dann endgültig Vergangenheit!

Einem Mann ein Kind unterzujubeln um sein eigenes Ego zu befriedigen, kann nicht der Sinn sein. Zudem wäre es ausgesprochen unfair und hinterhältig. An der Familienplanung sollten sich Beide gleichermaßen beteiligen. Denn der Vater des Kindes (was gerichtlich festgestellt werden kann durch einen Vaterschaftstest) darf dann jahrelang Unterhalt zahlen. Und wenn es auch jetzt noch nicht der "Richtige" ist, so hast du noch ewig Zeit zum Kinder kriegen...

Wenn du der Meinung bist, dass er seine Einstellung ändert, dann vergiss es! Jeder Mensch hat seine eigene Lebensplanung und Kinder gehören offensichtlich nicht zu seiner Planung. Aber ob du nun tatsächlich einen "Doofen" findest, der dir in jungen Jahren ein Kind machen will: ich bezweifle es! Du bist noch viel zu sprunghaft in deinen Wünschen, dass du von einem Kind in den nächsten Jahren Abstand nehmen solltest. Gehe eine feste Beziehung ein und warte ab wie es sich die Jahre entwickelt...

Mach dir und ihm doch nicht so viel Druck mit dem Kinder bekommen. Ob du letztendlich 20 oder 30 bist, das ändert nicht viel. Rede nochmal in Ruhe mit ihm, wenn er es echt nicht will hast du drei Möglichkeiten.

A: Du akzeptierst es weil dir die Beziehung zu ihm auch ohne Kinder noch sehr viel Wert ist.

B: Du machst Schluss, weil du keine Beziehung ohne Kinder willst.

C: Du bleibst mit ihm zusammen, aber nur weil du insgeheim hoffst, dass er seine Meinung ändert.

C empfehle ich nicht.

Im Moment bin ich bei C weswegen ich diesem Format hier eine Chance gegeben habe ups

@feiergeil

Wenn ihr wirklich so unterschiedliche Ansichten in der Lebensplanung habt und euch auch nicht einigen könnt, dann würde ich die Beziehung am ehesten beenden.

naja den Nachweiß, dass er der Vater ist, würde ein Vaterschaftstest bringen. Theoretisch kannst du damit auch dann Unterhalt einklagen aber grob gesagt greif mal nem nacktigem Mann in die Taschen, wo nichts ist kann nichts geholt werden.

Ansonsten wenn er keine Kinder haben möchte wird sich das auch nicht so schnell ändern. Das ist aber bei den meisten Männern so, die haben Kinder, weil ungewollt Schwanger geworden die Freundin oder die Freundin hats ohne Wissen des Mannes geplant. Die wenigsten wollen Kinder. Denn son Kind ist ein Vermögenswert. Von dem was du an Finanzen in 1 Kind steckst kann man sich auch im selben Zeitraum ein Haus kaufen

Das sind viel zu viele Fragen und Unsicherheiten, die deine ganzen Zukunftspläne belasten und evtl. über den Haufen werden. So kannst du, meiner Meinung nach, in dieser Beziehung niemals glücklich werden.

Entscheide dich für eine lebenslange Beziehung ohne Kinder oder ziehe einen Schlussstrich und warte auf eine neue Beziehung mit Kindern.